Hallo dor,
Im flachen Gebiet gibt es da keine Probleme.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dor,
Im flachen Gebiet gibt es da keine Probleme.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hendrik,
Du hast recht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ralf,
Mit der Taste im Lenkrad rechts die innerste oben so lange drücken, bis das gewünschte angezeigt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Früher hat es kein EMS (Energy Management System) gegeben, wie die Batterie vereinfacht ausgedrückt nur im Schiebebetrieb und auch nur für einen Kaltstart aufgeladen wird.
Start/Stop-Systeme benötigen eine spezielle Batterie, die in kürzester Zeit einen hohen Startstrom zur Verfügung stellen. Solche Batterien sind dann auch sehr belastet, die Lebensdauer relativ kurz.
Grundsätzlich funktioniert die Batterie gut, jedoch sackt die Systemspannung nach dem Start zu weit ab, was Steuergeräte abstürzen lässt und in das R-Link Fehler bringt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dor642,
Da bin ich ganz Deiner Meinung, nur was hilft es, wenn Du deshalb liegen bleibst, und das genau dann, wenn es vom Zeitpunkt her überhaupt nicht passt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hendrik,
Der Ring zeigt in diesem Fall dann, dass seit der vollen Stunde 26 Minuten vergangen sind.
Bei der Softwareversion 1 und 2 hatte es diese überflüssige Spielerei noch nicht gegeben. Da habe ich die schlichte und auch größere Uhr viel schöner empfunden. Aber das ist halt reine Geschmacksache.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
Am Foto sehe ich nicht, ob auf der Kartenversionsansicht die Seite noch weiter zum runter scrollen ist und im Zusätzlichen Inhalt weitere Einträge vorhanden sind.
Am Foto sieht man im Zusätzlichen Inhalt nur die Karten 2015.12. Darunter dürfte nichts mehr eingetragen sein.
Auf alle Fälle rate ich Dir, das Update auf 3.3.16.966 vorzunehmen.
Wenn ich richtig verstanden habe, dürfte dann der Download der Karten 2017.12 und die Installation geklappt haben?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mehlsocke,
wie? Der Sitz auf der Beifahrerseite fährt zurück, wenn die Fahrertüre geöffnet wird?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
Es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis alle Services nach Aktivierung des R-Links aktiv sind.
Wird das Fshrzeug bereits im R-Link-Store angezeigt? Sind die Abonnements sichtbar und ist die Zeitdauer bis zum Ablauf sichtbar?
Bei der Meldung, dass Dein System nicht auf dem neuesten Stand ist, worauf bezieht sich die? Ist Dein Betriebssystem Deines PCs etwa veraltet? Hast Du die neueste Version von Java installiert?
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenrps20190502_091453[1].jpg
Guten Morgen zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Wollte jetzt auch ein Kartenupdate machen.
Habe dazu die R-Link Toolbox auf den PC geladen,einen leeren Stick am USB-Port vom Scenic mit den notwendigen Info´s geladen und danach mit der Toolbox verbunden.
Laut dieser sind keinerlei Updates vorhanden für mich.klingt soweit ok,allerdings sind die Karten von Oktober 2016 (siehe Foto)
Hallo Kaesemajor,
Auf dem Foto kann man nicht erkennen, welche Karten installiert sind. Der Wert „Oct 19 2016“ bezieht sich nicht auf die Karten.
Bitte ein Foto von dem, was alles darunter steht.
Liebe Grüße
Udo