Beiträge von uh_Sbg

Hallo Matthias,

Das ist die neueste verfügbare für Dein Fahrzeug. Dann liegt es an Renault, dass die Apps nicht mehr unterstützt werden. Der Fokus liegt ja mittlerweile bei „Easy Link“.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Volker,

das Hauptproblem bei Renault ist für mich die interne Kommunikation. Die ist praktisch nicht vorhanden und Werkstätten stehen oft im Regen.
    Andererseits hat Renault wirklich sehr großzügig aufgetretene Fehler auch nach der Garantiezeit auf Kulanz übernommen. Ich kann mich wirklich nicht beklagen.
    Auch bei meinem RFC hat es Fehler gegeben, für die noch keine Lösung bereit gestanden sind, weil den Grund für ein Problem zu finden etwas gedauert hatte. Aber als die verfügbar gewesen ist, wurde das umgehend umgesetzt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Ralf,

Und ganz sicher am Dach im Stab oder in der Haifischflosse. Das ist nötig für Antennendiverdity für den Doppeltuner.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Aus heutiger Sicht könnte es sein, dass es die 7.0.24.16x für alle Fahrzeuge geben könnte, die die Softwareversion 3 haben. Die 2er, die es im Scenic nie gegeben hat, kann man schon in Werkstätten auf die 7.0.24.16x updaten lassen.
    Derzeit läuft ein Download über den R-Link-Store für Fahrzeuge mit Softwareversion 7.0.24.12x und 7.0.24.13x.
    Gemäß einem Gerücht würde diese generelle Möglichkeit über die WEB-Plattform „Easy Connect“ mit Eingabe der VIN geplant sein.

Stimmt das Gerücht wirklich, gäbe es nur mehr zwei Softwareversionen, was ja auch Sinn macht. Alle Neuerscheinungen bekommen die im neuen Clio genannte Software „Easy Link“. Der modifizierte Espace mit dieser neuen Softwaregeneration wird im September 2019 vorgestellt.

Liebe Grüße
    Udo