Hallo Haeni,
hast du den 1,6 Liter Diesel mit 160 PS?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Haeni,
hast du den 1,6 Liter Diesel mit 160 PS?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
es gibt eine vorgegebene Zeitspanne innerhalb der Motor anspringen muss. Springt er innerhalb dieser nicht an, wird abgebrochen.
Der Zeitfaktor ist mir leider unbekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Franz,
ich habe leider keinen Zugang zu Dialogys, dem System der Reparaturanleitungen. Vielleicht kann Dir jemand anderer diesbezüglich behilflich sein.
Die Alternative ist, Du fragst in der Werkstatt nach der passenden Anleitung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mastroi,
dann wird sich durch den verbogenen Hebel die Arretierung der Lehne nicht lösen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo faigner,
der Hebel zur Lösung der Rücksitzlehnen sollte direkt greifen. Die Lehnen sind durch Federn belastet und durch Drücken der Schalter im Kofferraum oder am Zentraldisplay lässt die Lehnen vorklappen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alex,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Dein Fahrzeug ist mit dem 1,2 Liter Benziner mit Handschaltgetriebe ausgestattet. Beim Beschleunigen steigt die Motordrehzahl weit über das normale Maß an und fällt dann schließlich auf das normale Niveau.
Daraus leite ich eine defekte Kupplung ab, die beim Beschleunigen durchrutscht, wodurch die Drehzahl viel zu hoch wird.
Mache folgenden Test:
Lege den ersten Gang ein. Trete fest die Bremse und lass die Kupplung rasch kommen. Der Motor muss unverzüglich absterben. Wenn nicht, dann ist eindeutig die Kupplung verschlissen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
beim Scenic sollte die Meldung angezeigt werden, wenn das System Müdigkeit errechnet hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo CK-One,
wenn die 9.0.34.616 in der Werkstatt installiert wurde, dann ist das entsprechend dokumentiert und dann gibt es natürlich keine Probleme bei der Garantie. Für die 9.0.34.616 gibt es meines Wissens kein offizielles Update über die Toolbox bzw. über die Homepage. Da kannst Du wiederum nur wieder die Werkstatt bemühen, dass die 9.0.37.216 installiert wird.
In der Werkstatt wurde kaum eine 7er oder 8er offiziell auf eine 9er upgedatet, daher dachte ich, bei Deinem Fahrzeug wäre das ein selbst installiertes.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
meines Wissens wird beim Scenic im Info-Feld der Müdigkeitssensor nicht angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo CK-One,
Dein Fahrzeug dürfte mit der R-Link2 Softwareversion 8.0.32.31x ausgeliefert worden sein. Dementsprechend würde es bereits Garantieprobleme geben, sofern man in der Werkstatt das wahrnimmt, dass das Fahrzeug mit der falschen R-Link2-Softwareversion bestückt ist.
Demzufolge würde es wahrscheinlich auch nicht auffallen, wenn Du die 9.0.37.21x installierst.
Liebe Grüße
Udo