Beiträge von uh_Sbg

    Hallo,


    Es gibt Unterschiede bei der Zusammenstellung der Ausstattung zwischen den einzelnen Ländern. Der jeweilige Importeur legt das fest. Renault gibt aber eine maximale Anzahl an Konfigurationsmöglichkeiten vor.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Matthias,


    Der Profilspeicher funktioniert nur dann, wenn die App „Benutzerprofile“ im Fahrzeug installiert ist.
    Es ist dann in der Regel auch so, dass bei einem Benutzerwechsel auch das Entsorechende Mobiltelefon verbunden wird.
    Es gibt aber Konstellationen, wo das korrekte Telefon sich nicht verbindet.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo bluebird,


    im Scenic hatte ich einen 1,6-Liter mit 130 PS, der eine Turbine hatte, der bis vor Kurzem auch im Espace angeboten wurde. Der wurde meines Wissens auch im Scenic IV eingebaut, so wie auch der 1,6-Liter 160-PS-Diesel. Der 1,6-Liter-160-PS-Diesel ist im Prinzip der gleiche Motor, aber mit zwei Turbinen. Mittlerweile gibt es ja neue Motoren. Der 1.6-Liter wurde gegen einen mit 1,7-Liter ersetzt mit max. nur mehr 150 PS.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Fahrzeuge mit "echtem" TomTom-Navigationssystem, also Carmina TomTom und R-Link-Evolution benötigen ein dringendes Update.
    R-Link2 beinhaltet ein Navigationssystem des ungarischen Unternehmens NNG und erhält Updates über die R-Link2-Toolbox oder über die Homepage. Derzeit gibt es für Fahrzeuge mit Softwareversion 3 ein Update auf die Version 3.3.16.96x über die Renault-Homepage.
    Die für R-Link2 aktuellsten Navigationskarten sind die von TomTom 2017.12. Demnächst (im Laufe März/April 2019) wird es die Karten 2018.06 geben. In R-Link2 gibt es nur zweimal im Jahr neue Karten, die wiederum veraltet sind, weil die von TomTom gelieferten für R-Link2 umgeschrieben (schriftlich bestätigt von Renault Austria) werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Seigneurmalheur,


    zum Glück ist kein Schaden am Motor entstanden, da dieser ja kurz angesprungen ist. In den Ansaugtrakt ist ein Gitter eingebaut worden, das soll verhindern, dass die angesaugte Luft Metallteile direkt anströmt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Matthias,


    also sechs Minuten im Start/Stop-Modus an der Ampel erscheint nicht die Regel zu sein. So lange bin ich noch nie in diesem Zustand wo gestanden, als dass ein Zeitlimit feststellbar gewesen ist. Aber gut, das nun jetzt zu wissen.


    Liebe Grüße
    Udo