Beiträge von uh_Sbg

Hallo,

Ich persönlich finde einen sich von selbst absenkenden Sitz unzumutbar. Würde nicht unverzüglich (nach drei Reparaturversuchen) eine Beseitigung dieses Mangels erfolgen, wäre für mich das ein Grund, den Kaufvertrag rückabzuwickeln.

Liebe Grüße
    Udo

Reklamieren musst Du sicher.Mit dem Termin wird es jedoch düster aussehen, denn Renault hat seit 1.5 Jahren keine Lösung parat, um das Problem nachhaltig zu beseitigen.

Hallo,

Es gibt wiederkehrende Fehler (z.B. Stabilisatoren) bei meinem RFC, die Renault nach 3,5 Jahren immer noch nicht endgültig beseitigen konnte...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo reidi,

in Deutschland nicht, da kommt in der Regel irgendein Mietwagen. Beim Importeur einen Wirbel schlagen, Du bestehst auf das gleiche Fahrzeug oder ein Upgrade und akzeptierst keinesfalls ein Downgrade. Ob es was nützt?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Alekos,

ok, es ist die Softwareversion 7 mit dem "kleinen" Radio. Die funktioniert noch wie die 3er. Mich wundert, dass das Radio sich nach einem Motorstart automatisch mit der zuletzt eingestellten Bluetoothquelle verbindet.

Wenn die USB-Quelle automatisch startet, dann kann ich mir das nur so vorstellen, dass eine Bedingung eintritt, die gleich ist, wenn ein USB-Stick gesteckt wird.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Alekos,

was hast Deiner für eine R-Link-Softwareversion?

Menü - System - Systeminformationen

Und stellt sich der Multi-Sense-Modus auf "Neutral", wenn Du einen anderen Modus ausgewählt hast?

Was passiert, wenn Du als letzte Musikquelle Bluetooth verwendet hattest?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Alekos,

Dein neuer Scenic wird mit R-Link2-Softwareversion 8 ausgestattet sein. Da ist scheinbar die Logik so programmiert, dass, wenn die Steuergeräte ganz herunter gefahren waren, ausschließlich mit dem Radio startet und nicht mit der zuletzt aktiven Musikquelle. So wie das Multi-Sense-Profil standardmäßig auf "Neutral" gestellt wird.

Lösungsvorschlag - den USB-Stick abziehen und wieder stecken, dann sollte sofort USB laufen o der noch besser, die innere Taste oben am Satelliten so oft drücken, bis die gewünschte Musikquelle aktiv ist. aktiv = UKW-Radio - danach = DAB - danach = Bluetooth - danach = USB und so weiter.

Liebe Grüße
    Udo