Beiträge von uh_Sbg

Hallo S4 driver,

Er meint es doch lieb mit Dir.

Du gehst in den R-Link-Store und wählst dort „Meine Produkte“. Dann wähst Du den rechten neben dem gelben Button "Meine Produkte bearbeiten" aus. Dann wähl in der Zeile „R-Link“ den Button "Bearbeiten" aus. Da geht ein Fenster auf und da kontrollierst Du, ob bei der gekauften App ein Hakerl ist, machst gegebenenfalls eines, bestätigtst auf alle Fälle mit „Installieren“ und dann gehst nochmals auf die Toolbox.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo S4 Driver,

Formatiere den USB-Stick nochmals neu, stecke ihn ins Fahrzeug, aber unbedingt erst, nachdem R-Link hochgefahren ist und gleiche ihn dann nochmals mit der Toolbox ab.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

als erstes muss ein Datenträger, der zwischen 8 GB und 32 GB groß ist, in FAT32 formatiert, im Fahrzeug bei bereits gestartetem R-Link gesteckt werden. Ein bisschen stecken lassen. Das ist erforderlich, dass die Fahrzeugdaten auf den Datenträger geschrieben werden. Dann wird der Datenträger am PC angesteckt. Die schon installierte R-Link-Toolbox muss gestartet werden. Dann werden die Daten des Datenträgers mit dem R-Link-Store abgeglichen und die zum Download bereit stehenden Daten angezeigt. Die Daten, die zum Download anstehen auswählen und den Download starten. Fertig.

Ich empfehle, die Daten für das Kartenupdate extra zu laden und zu speichern.

Den Datenträger bei Fahr im Auto anstecken, aber erst, wenn R-Link voll hochgefahren ist. Dann dauert es noch ein bisschen, bis das Update startet. Die Installation der Karten dauert im Minimum 35 Minuten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo just2enjoy,

weil es bei elektrischen Sitzen, die es ja auch im RFA gibt, sein kann, dass sich die Einstellungen aus verschiedensten Gründen nicht speichern lassen. So habe ich angenommen, dass es sich um elektrische Sitze handelt. Sowas bei einem mechanischen Sitz? Die Werkstatt kann bei einem mechanischen Sitz nicht helfen? Bei einem elektrischen Sitz, wenn das passiert, ist die Werkstatt meist überfordert.

Ist es ein mechanischer Sitz, so würde ich das Sitzgestell unverzüglich austauschen lassen. Da gibt es keine Diskussion...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,
    geht halt schwer, wenn der komplette Laderaum, Sitze umgelegt, bis zum Dach mit Koffer vollgeladen ist, die mit einem Netz am Boden zu sichern. Klassenreise, das größte Fahrzeug hat nur die Koffer transportiert....
    Dafür ist das Trennnetz ein Segen.
    Ich gehe davon aus, wenn die Ladung bündig am Netzt ansteht, darauf auch weniger Kräfte wirken, als wenn ein einzelnes Gepäckstück mit vielfacher Energie dagegen stößt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Es spielt eine Rolle, ob es um Diesel (keine Drosselklappe) oder Benzin (in der Regel Drosselklappe) geht..

Um Drosselverluste zu vermeiden, ist es bei einem Benziner (qualitative Regelung) unter Umständen sparsamer, beim Beschleunigen viel Gas zu geben. Je weiter die Drosselklappe öffnet, desto geringer werden die Strömungsverluste durch eine gering geöffnete Drosselklappe. Das Vergältnis Luft/Kraftstoff beeinflusst die Leistung. Für die Verbrennung ist ein bestimmtes Kraftstoff/Luftverhäktnis erforderlich.

Beim Diesel (quantitative Regelung) ist durch das Fehlen der Drosselklappe eine konstante Luftmenge vorhanden. Die Leistung wird (fast) ausschließlich über die eingespritzte Kraftstoffmenge bestimmt. Da bringen vorsichtiges Gasgeben Verbrauchsvorteile.

Das erklärt, bei weniger Punkten einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch als bei einer hohen Score.

Liebe Grüße
    Udo

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Unter der Softwareversion 3.3.16.960 verbergen sich die

3.3.16.961 für Fahrzeuge mit kleinem Bildschirm
    3.3.16.966 für Fahrzeuge mit großem Bildschirm

Diese Teilung gibt es seit Einführung der Softwareversion 3.

Fahrzeuge mit Softwareversion 2, die es im Scenic niemals gegeben hat, weil der das erste Fahrzeug mit der 3er gewesen ist, haben als neueste Version die 2.2.19.300. Da gibt es dieser Unterscheidung noch nicht.

Liebe Grüße
    Udo