Hallo,
Und wenn ich über die Lehnenkante drüberlade?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Und wenn ich über die Lehnenkante drüberlade?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Es spielt eine Rolle, ob es um Diesel (keine Drosselklappe) oder Benzin (in der Regel Drosselklappe) geht..
Um Drosselverluste zu vermeiden, ist es bei einem Benziner (qualitative Regelung) unter Umständen sparsamer, beim Beschleunigen viel Gas zu geben. Je weiter die Drosselklappe öffnet, desto geringer werden die Strömungsverluste durch eine gering geöffnete Drosselklappe. Das Vergältnis Luft/Kraftstoff beeinflusst die Leistung. Für die Verbrennung ist ein bestimmtes Kraftstoff/Luftverhäktnis erforderlich.
Beim Diesel (quantitative Regelung) ist durch das Fehlen der Drosselklappe eine konstante Luftmenge vorhanden. Die Leistung wird (fast) ausschließlich über die eingespritzte Kraftstoffmenge bestimmt. Da bringen vorsichtiges Gasgeben Verbrauchsvorteile.
Das erklärt, bei weniger Punkten einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch als bei einer hohen Score.
Liebe Grüße
Udo
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Unter der Softwareversion 3.3.16.960 verbergen sich die
3.3.16.961 für Fahrzeuge mit kleinem Bildschirm
3.3.16.966 für Fahrzeuge mit großem Bildschirm
Diese Teilung gibt es seit Einführung der Softwareversion 3.
Fahrzeuge mit Softwareversion 2, die es im Scenic niemals gegeben hat, weil der das erste Fahrzeug mit der 3er gewesen ist, haben als neueste Version die 2.2.19.300. Da gibt es dieser Unterscheidung noch nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Ein von Fluggesellschaften normiertes Gewicht eines Gepäckstückes beträgt 23 Kilo. Lade ich den Kofferraum mit vier Koffern, sind das 93 Kilo. Ich bin der Meinung, Renault ist da ein Fehler passiert...
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Bei just2enjoy war die Information, dass der Sitz immer runter fährt, in der Signatur, die im Zitat nicht übernommen wurde und daher den Eindruck eines falschen Zusammenhangs erweckt.
Ich habe der Renault-Werkstatt so einiges nachgewiesen...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Profi,
das Trennnetz ist für das Abfangen von Lasten. Das Trenngitter im Zubehör hat eine Gewichtsbeschränkung. Ich denke, Du verwechselst das sicher mit dem Trenngitter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
sobald eine neue R-Link-Software installiert wird, verschwinden einige Einstellungen und auch die Favoriten im Navi. Das ist immer schon so gewesen. Leider gibt es keine Möglichkeit, Daten zu exportieren um sie dann wieder zu importieren.
Liebe Grüße
Udo
habe jetzt bei einer längeren Fahrt bemerkt, dass
- die Höchstgeschwindigkeitsanzeige teilweise nicht stimmt
- zum Teil keine Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird, sondern nur Pünktchen
und diverse Favoriten im Navi verschwunden sind.
Hallo,
das gehört jetzt nicht zum eigentlichen Thema:
ich vernehme gerade, Dein Sitz fährt immer automatisch nach unten. Prüfe doch mal, ob im R-Link die App "Nutzerprofile" installiert ist? Siehe nach in
Menü - Apps - Meine Apps
- fehlt diese App, dann öffne im Fahrzeug den R-Link-Store, die App installiert sich dann automatisch. Diese App ist erforderlich, damit überhaupt Daten in Nutzerprofile gespeichert werden können.
Ist die App schon vorhanden und ist der Fehler nach Installation der App immer noch präsent, dann wähle einen anderen Speicherplatz und versuche es dort. Ist auf einem anderen Speicherplatz kein Fehler mehr, dann lösche das erste Profil komplett und unbedingt zusätzlich kopiere das neue Profil auf den Platz des ersten. Der Fehler müsste dann komplett verschwunden sein.
Liebe Grüße
Udo