Beiträge von uh_Sbg

    Hallo Stefan,


    alle Softwarepakete haben seit der 2.2.18.590 an der letzten Stelle eine Null.

    Im Fahrzeug werden mit Softwareversion 2 an der letzten Stelle mit einer Null angezeigt.


    Ab einer Softwareversion 3 gibt es die Trennung für die drei Displaygrößen.


    Seit es für die 3.3.16.94x ein Update gibt, werden die Softwarepakete an der letzten Stelle mit Null angezeigt und nach der Installation mit 1 oder 6.


    Das Updatepaket hat 3.3.16.960 und dann 3.3.16.980 geheißen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Thomas,


    die Werte erscheinen mir plausibel.


    Die Sitzerkennung müsste von der Logik her in der UCH eingetragen sein. Leider habe ich keine Idee, unter welcher ECU genau das enthalten ist,


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Stefan,


    es gibt seit Einführung von Radio Gen2.0 zwei unterschiedliche Hardwareversionen vom Radio, streng genommen drei.

    Bei der Hardware unterscheiden sich die Geräte für das 8,2-Zoll und 7-Zoll durch den Gerätespeicher, der beim Radio für das große Display um einiges größer ist. Das wurde nötig für die hochauflösender Karten einerseits und Sparmaßnahmen andererseits.

    Um für die Verwaltung der Updates zu unterscheiden wurde die letzte Stelle zur Kennung für das Display eingeführt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo mbinside,


    wenn Du die Wartung selber vornehmen kannst , dann spricht doch nichts dagegen. Wichtig aus meiner Sicht ist, dass die Wartungsintervalle eher kürzer gehalten werden.

    Wenn Du Dein Fahrzeug gut pflegst und auch unzugängliche Stellen sauber hältst, wird wohl Rostgarantie kein Thema sein. Entstehen dann wirklich Kosten wegen Rost, ist der finanzielle Aufwand unterm Strich wohl niedriger als die Summe der zukünftigen Wartungskosten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo hawk,


    Fündig wird man mittels Suchfunktion - siehe hier:



    Liebe Grüße

    Udo