Hallo,
und die Garantie ist weg….
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
und die Garantie ist weg….
Liebe Grüße
Udo
Hallo flambo,
das habe ich nicht. Damit habe ich mich nie beschäftigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo flambo,
ja, ein USB-AA-Dongle funktioniert. Es darf auch nur dieser und kein weiterer USB-Stick eingesteckt sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marc,
in Österreich gibt es auf der Hompage einen Bereich, wo Lagerfahrzeuge angeboten werden. Die Renault-Händler haben Zugriff auf eine Datenbank, wo alle Fahrzeuge angezeigt werden, die irgendwo im Lagerbestand sind, aber nicht unbedingt auf der Homepage angezeigt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flambo,
ach ja, daran habe ich nicht gedacht, dass kein USB-Stick am R-Link angesteckt sein darf…
So ist es auch bei Softwareupdates.
Liebe Grüße
Udo
Hallo flambo,
Danke, ich habe das korrigiert!
Liebe Grüße
Udo
Hallo flambo,
ich fahre im Captur die Euro 6d-temp-Variante des 1,33 Liter mit 155 PS. Dessen Treibstoffverbrauch ist niedriger als mein Clio mit dem 0,9 Liter Dreizylinder und 90 PS.
Dee 160 PS wurde auch im Talisman eingesetzt. Der Scenic ist doch höher als der Talisman und den finde ich für den Scenic perfekt. Ich bin überzeugt davon, dass der Praxisverbrauch des stärkeren Motors nicht höher ausfällt.
Besonders schätze ich das für einen kleinen Benziner hohe Drehmoment.
Achtung - das Direktschaltgetriebe hat einen Systemnachteil, dass keine Gönge übersprungen werden können und es gibt Situationen, wo die Zugkraft nicht ausreicht, was zum Beispiel noch knapp in die Kreuzung einfahren gefährlich wird!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
statt dem 1,6-Liter Diesel R9M bei Euro 6b verwendete man ab Euro 6d-temp den alten 2,0-Liter M9R und AdBlue.
Der R9M 452 1,6a-Liter Diesel mit 160 PS gilt auch als problematisch. Da scheint sich auch was wegen gerissener Motorblöcke im Bereich des Ölkühlers aufzutun.
Liebe Grüße
Udo
Hallo flambo,
da hilft nur Zurücksetzen von R-Link2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo flambo,
die Abgasnormen Euro 6 hat das hervorgebracht, dass die Motoren viel kleiner wurden und der fehlende Hubraum mit einemmTurbolader kompensiert wird. Der Vorteil dabei, bei Fahren des Abgaszyklus nach NEFZ wurde sehr wenig CO2 ausgestoßen. Nach WLTP hatte das nichts mehr gebracht und diese extrem kleinen Motoren waren nicht mehr wichtig.
Liebe Grüße
Udo