Hallo sansibarius,
da wird wohl eine Variante der veralteten R-Link2 Softwareversion 3.3.1x.xxx seinen Dienst tun.
Prüfe diese:
Menü - System - Systeminformationen
Liebe Grüße
Udo
Hallo sansibarius,
da wird wohl eine Variante der veralteten R-Link2 Softwareversion 3.3.1x.xxx seinen Dienst tun.
Prüfe diese:
Menü - System - Systeminformationen
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
die Batterie würde ich bereits als defekt bezeichnen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lothar,
das ist grundsätzlich korrekt! Aber wenn nichts anderes verfügbar ist, hilft es nichts und man füllt normales Leitungswasser ein. Das Kühlwasser sollte man danach, spätestens vor dem Winter, entsprechend auf Frostsicherheit prüfen lassen.
Bis jetzt gibt es kein Problem wegen nachgefülltem Leitungswasser.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
im RFC habe ich auch das Notrad. Der Captur ist ein Lagerwagen und dem fehlt es leider.
Im Csptur hatte ich bereits einen Patschen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Reifenflanke war beschädigt und ist während der Fahrt aufgerissen. Der Reifenfachmann meint eine gefährliche Manipulation…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
das ist normal, dass während eines Kaltstarts die Batteriespannung abfällt.. wichtig ist, dass die Ruhespannung nicht unter 12,4 Volt (EFB) fällt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
das Problem liegt daran, dass die Batterie wegen dem BMS nur im Schiebebetrieb aufgeladen wird und das auch nur bis 80% ihrer Kapazität. Würde anstatt einer 70 Ah eine 90 Ah eingebaut werden und die Batterie bis 100% laden, dann wäre für die elektrischen Verbraucher genug Reserve vorhanden. Dann würde der Ladezustand nicht dauernd unter 12,4 Volt fallen und sulfatieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Colli,
wenn der normale Tempomat ausfällt, dann kann ich Dir leider keine Ursache dafür nennen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wolfgang,
hast Du adaptiven Tempomat oder normalen?
Der Radarsensor befindet sich beim Scenic im Bereich der Frontkamera hinter der Windschutzscheibe. Prüfe in diesem Bereich, ob da die Windschutzscheibe sauber oder beschädigt ist. Es könnte auch sein, dass das Glas im Bereich der Frontkamera und des Radarsensors von innen verschmutzt ist.
Fällt nur der Tempomat aus oder gibt es auch eine Anzeige, dass der aktive Bremsassistent sich abschaltet. Das würdest Du auch bei den Fahrassistenten sehen.
Die Fehlfunktion könnte auch aufgrund eines Messfehlers oder durch ein beschädigtes Kabel (Maderbiss) entstanden sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hawk,
prüfe diverse Massepunkte auf Korrosion. Es gibt unter den Vordersitzen Kabel. Prüfe die Stecker auf festen Sitz und dort die Massepunkte.
Liebe Grüße
Udo