Beiträge von uh_Sbg

Hallo Mikel,

du musst auf die Renault-Norm (RN) achten. Siehe auf einer Deiner Service-Rechnungen nach.

Die RN-Norm hängt davon ab, welcher Moror eingebaut ist.

Hast keine Rechnung, dann frag in einer Renault-Werkstatt.

Hättest Du in der Signatur die Fahrzeugdaten, wäre es einfacher, Deine Frage zu beantworten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

es stellt sich die Frage, ob innerhalb der angezeigten Tage überhaupt ein Termin zu bekommen ist.

Ein Überschreiten des vorgegebenen Termins kann dazu führen, dass eine Garantieleistung und in weiterer Folge Kulanz abgelehnt werden könnten.

Es muss nicht sein, aber bei teuren Schäden könnte man der Pflicht entkommen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mrs.J

der Service findet alle 30.000 Kilometer statt oder mindestens einmal im Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt.

Fährt man im Jahr mehr als 15.000 Kilometer, muss der Service mit Ölwechsel mindestens jährlich sein. Im ersten Jahr ist ein Service A nötig, im zweiten Service B (mit Ölwechsel) im dritten wieder A. Fährt man mehr als 15.000 Kilometer im Jahr, ist immer jährlich ein Service AB zu machen.

Grundsätzlich rate ich Dir, schon nach 15.000 Kilometer ein Service mit Ölwechsel vorzunehmen, außer Du verkaufst Dein Fahrzeug mit Ablauf der Garantie.

Du findest das in MyRenault.

Liebe Grüße

Udo

Hallo iphon01,

versuche ein Original Apple Kabel USB auf USB-C zu bekommen. Ich habe noch nicht nachgesehen, ob es das überhaupt gibt.

Meine Vermutung ist, durch einen Adapter erkennt das iPhone dessen CP-Dongle im USB-Gerät nicht.

Mein RFC ist aus 2015 und hat nicht das passende USB-Gerät. CP nutze ich nämlich nicht. Ich müsste das im Captur testen. Derzeit habe ich keinen USB/USB-C-Adapter.

Liebe Grüße

Udo

Hallo magic,

das sieht nach Problemen mit dem AGR und einem defekten AGR-Kühler aus!

Der Ansaugtrakt sollte auf Falschluft geprüft werden. Der poröse Ansaugschlauch könnte Falschluft ziehen. Falschluft wird vom Luftmassenmesser nicht erfasst, somit stimmt in so einem Fall die Verbrennung nicht.

Stimmt die Trübungszahl nicht, gelangt zu viel Ruß in den Auspuff. Ist der Partikelfilter in Ordnung? Wenn durch zu viel Luft die Verbrennung zu heiß wird, sollte eigentlich weniger Ruß entstehen.

Liebe Grüße

Udo