Hallo Adrian,
prüfe, ob die Polklemmen an den Batteriepolen fest sind. Die dürfen sich nicht drehen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Adrian,
prüfe, ob die Polklemmen an den Batteriepolen fest sind. Die dürfen sich nicht drehen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
lass sicherheitshalber das Fahrwerk vermessen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
Zoran hat ein Radio Gen1.1 ohne dass er dafür was zahlen hat müssen erhalten. Die korrekte Konfiguration hat er selber geschafft.
Er weiß auch, dass für den Scenic im Minimum ein Radio Gen2.0 erforderlich wäre.
Liebe Grüße
Udo
Hallo zoran,
es fehlen AA und CP.
Gut, dass Du händisch konfigurieren kannst 😊
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
Hast Du das ernst genommen? Ich habe extra ein 😉 eingefügt.
Was anderes - bei dem seinerzeitigen Käfer von 1966 meines Vaters hatte es noch keine Arretierung der umklappten Lehnen gegeben.
Damals durften Kinder noch vorne sitzen und beim stärkeren Bremsen ist die Lehne mit mir etwas nach vorne gekippt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo zoran,
ein Radio Gen1.1 mit R-Link2 Softwareversion passt nicht zum Scenic. Es fehlen AA und CP.
Mit R-Link2 Softwareversion 2.2.19.300 gibt es bei neuen Mobiltelefonen Bluetoothprobleme.
Ich gehe davon aus, dass Du Dein bestehendes Radio mit 3.3.1698x zum Laufen gebracht hast.
Beim gebrauchten Radio hättest Du die VIN ersetzen müssen. Danach wäre in der Werkstatt eine automatische Konfiguration sinnvoll gewesen. Da hätte es mit fehlenden Funktionen der Hardware Probleme gegeben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
das Abo für TomTom Traffic ist nötig, dass die Kommunikation vollständig läuft. Prüfe, ob im Fahrzeug der R-Link-Store erreichbar ist.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Es soll auch ohne gehen, jedoch habe ich dahingehend Negative Erfahrungen.
Die Bootversion muss auch passen!
Trotzdem bleibt ein Restrisiko, dass etwas schief geht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo zoran,
es muss nur mindestens ein Radio Gen2.0 sein. Höher geht immer, auch bei der R-Link2-Softwareversion. Da ist die Mindestanforderung 3.3.16.94x. Es geht aber auch die neueste 9.027.21x.
Passende und vorkonfigurierte Radios verkauft NeeK. Ihn findest Du bei Talisman oder Megane.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
im R-Link-Store gibt es als sinnvolle Möglichkeiten nur die Abos für TomTom Traffic/Connectivity und Navigationskarten.
Ohne Kommunikation gibt es keinen Zugang zum R-Link-Store im Fahrzeug. Der ist nötig, damit kleine Batches automatisch installiert werden.
Liebe Grüße
Udo