Hallo Red Doka,
Willkommen im Forum!
In der Betriebsanleitung werden alle Optionen beschrieben, die möglich sind, was aber das eigene Fahrzeug nicht unbedingt hat.
Früher hatte es ein USB-Modul mit SD-Kartenschacht gegeben. Mittlerweile gibt es nur ein USB-Modul mit zwei USB-Anschlüssen und einem AUX-Anschluß.
Somit benötigt man ausschließlich einen USB-Stick. Der muss in FAT32 formatiert sein und muss mindestens 8 GB und sollte maximal nur 32 GB haben.
Wenn ein leerer USB-Stick angesteckt wird, wird vom System ein Ordner „R-Link“ erstellt und eine Datei (*.wls), die den Fingerprint vom R-Link2 enthält.
Dieser USB-Stick mit dem Fingerprint benötigst Du am PC. Registriere Dich mit Eingabe der VIN von Deinem Fahrzeug im R-Link-Store, dazu muss vom USB-Stick die R-Link-Nummer ausgelesen werden.
Du musst dann noch die Toolbox herunterladen und am PC installieren. Der USB-Stick mit dem Fingerprint wird mit see Toolbox synchronisiert. Vorhandene Updates werden angezeigt und können auf den USB-Stick geladen werden.
Wird dieser wieder am Fahrzeug gesteckt (der Motor sollte laufen und R-Link vollständig hochgefahren sein) kann ein Download bzw. können die Downloads installiert werden.
Geladen werden können Updates für R-Link2 und Navigationskarten. Die entsprechenden Abonnements müssen gültig sein (TomTom Traffic/Connectivity und Navigationskarten, zwei Abos…)
Liebe Grüße
Udo