Hallo Jaap,
es gibt unterschiedliche Varianten der Elektrosätze, mit und ohne Plug & Play. Damit die Sensoren beim Anstecken abschalten, muss eine Kabelverbindung an den PDC gekappt und da ein Kabel zur Steckdose gelegt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jaap,
es gibt unterschiedliche Varianten der Elektrosätze, mit und ohne Plug & Play. Damit die Sensoren beim Anstecken abschalten, muss eine Kabelverbindung an den PDC gekappt und da ein Kabel zur Steckdose gelegt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hawk,
wenn Du die elektrische Sitzverstrllung hast, ist noch ein weiteres Bedienelement am Seitenteil am Sitz mit schwarzen Tasten. Damit kann die Lordosenstütze verstellt werden und gegebenenfalls die Breite der Seitenwangen (Espace), zwei oder vier Tasten - siehe Bild, Tastenblock 4.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jara,
willkommen im Forum! Der Scenic ist ein perfektes Fahrzeug für die Familie. Ich hatte einen langen Scenic 3 bevor ich meinen Espace 5 (RFC) bekommen habe.
Viel Freude mit dem Scenic. Ich bin auch Audi gefahren, es war ein Audi 80 (Typ 89), den hatte ich 14 Jahre und 300.000 Kilometer gefahren. Wegen Nachwuchs musste der dann einem Megane 2 weichen. Der Audi hatte im Innenraum nach Benzin gestunken. Der Kunststofftank hatte altersbedingt diffundiert. Den Renault habe ich als viel bequemer und viel leiser als den Audi empfunden. Vom Audi wollte ich mich nicht trennen, hatte ihn auf Wechselkennzeichen. Letztendlich bin ich nur den Renault gefahren, hab schließlich den Audi verkauft, weil der nur sinnlos rumgestanden ist.
Alles Gute zum weiteren Nachwuchs!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chipo,
die Originale AHK wird mit Clip, das ist das Werkstattsystem, freigeschaltet.
Theoretisch kann man das auch mit DDT4ALL, wobei ich die passenden Befehle (ECUs) nicht weiß.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mr.Ed,
am besten in einer Renault-Werkstatt die Vorgänge
SC001 - automatische Konfiguration
RZ004 - Reset Radio
ausführen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
die entsprechende Verkabelung gibt es auch für Siebenpolstecker.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chipo,
da wurde entweder nicht richtig verkabelt, oder mit Clip nicht freigeschaltet (je nachdem, um welche Kupplung es sich handelt.
Sobald ein Anhänger an den 13-poligen Stecker angesteckt wurde, sollten sich PDC und Totewinkelwarner abschalten.
Liebe Grüße
Udo
Hey Yozdzhan,
I cannot understand
„Ich habe die Glühbirne mit einem Schraubenzieher herausgenommen, aber der Raum hat dazu geführt, dass die Glühbirnen nicht funktionieren.“
Could you write it in English?
Regards
Udo
Hallo Hawk,
das denke ich auch, verstehe es trotzdem nicht.
Liebe Grüße
Udo