Beiträge von uh_Sbg

Hallo Mister T,

da kann nichts verstellt werden. Im Scenic gibt es den Verdampfer hinten nicht. Wie bereits erwähnt, ist nur der Espace damit ausgestattet und oftmals auch nur gegen Aufpreis.

Programmfehler hatte ich auch erwähnt. Es kann auch ein Konfigurationsfehler sein. Der Button „Rear“ sollte auch nur bei jenen RFC‘s aufschreiben, die damit ausgerüstet sind.

Wenn das bei Deinem Fahrzeug angezeigt wird, hat das absolut keine Funktion.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andreas,

was wurde in Gramm eingefüllt? Mit welchem Motor ist Deiner ausgerüstet?

Bei einem Diesel muss nichts undicht sein, um kräftig Öl zu verbrauchen. Denk an die Abbrennvorgänge des Partikelfilters, die mit aktuellem Softwarestand rund alle 100 Kilometer erfolgen. Dabei gelangt unverbrannter Diesel ins Motoröl, das Zuviel muss irgendwo rausgedrückt werden.

Wenn dann durch Hitze der Kraftstoff im Motoröl verdampft, fehlt dementsprechend Motoröl.

Das Winter-Thema Wasser im Brennraum bei den Dieseln bewirkt, dass Öl an der Zylinderwand weggespült wird, dadurch der Verschleiß und somit der Ölverbrauch steigt.

Mein 1,6 Liter 160 PS Diesel benötigt zwei Liter Motoröl auf 10.000 Kilometer.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mister T,

meine Frau ist noch eine Woche in Italien, sie hat grad den RFC und ich muss mich zu Hause mit dem Captur begnügen..,

Damit Du nicht warten musst:

IMG_2033.jpg

Da ist die inverse Einstellung sichtbar, der Text in meinem ist Off, Auto und Manuell, so wie es auch bei EasyLink beschriftet ist:

IMG_2034.jpg

Liebe Grüße

Udo

Yozdzhan,

was machst Du mit einem Bügeleisen in Deinem Fahrzeug? Hast Du leicht den Teppich glatt gebügelt?

Auf der Abdeckung werden nicht alle Sicherungen des Fahrzeuges beschrieben. Du kannst nur versuchen, nach und nach die Sicherungen, die sich außerhalb der "Beschriftungen" befinden, zu ziehen und wieder einzusetzen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mister T,

wenn bei Deinem Scenic eine Funktion für den Espace aufgetaucht ist, die es im Scenic nicht gibt, handelt es sich um einen Softwarefehler.

Mach auf alle Fälle einen R-Link-Rest, bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link den Ein/Aus-Schalter so lange gedruckt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wolfgang,

wenn das Kühlwasser gewechselt wird, ist heutzutage eine Entlüftung etwas schwierig. Viele Motoren haben mehrere Kühlkreisläufe und nicht nur eine Wasserpumpe.

Bei meinen beiden, Espace und Captur fehlt immer wieder Kühlwasser. Durch Hitze wird oftmals der Überdruck abgeblasen, dadurch kann im Laufe der Zeit der Kühlwasserstand absacken.

Liebe Grüße

Udo