Beiträge von uh_Sbg

Hallo jo_jo,

beim Getriebeölwechsrl wird das rechte Vorderrad abgenommen, damit man zu den entsprechenden Schrauben kommt, wo das Getriebeöl beim Auffüllen herausrinnen muss.

Liebe Grüße

Udo

Hallo jo_jo,

schwierig, sowas darf nicht passieren und passiert halt. Hektik, Termindruck, Stress, zum Glück ist nichts passiert.

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Die macht niemand aus Absicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo ivo,

der Scenic ist zu selten, als dass es sich rentiert, entsprechende Tuningteile zu entwickeln. Die Produktion vom kurzen Scenic ist schon eine Zeitlang eingestellt worden, der Grand Scenic wird mit 31.03.2023 eingestellt.

Als Nachfolger könnte man Austral (HHN) oder Espace 6 (HHC) nennen. Den Espace wird es auch als Siebensitzer geben. 😂

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hawk,

ich habe im Espace eine EFB 95 A 800 Ah, die ist größer, da musste der Batteriekasten raus (2019 nach Ablauf der vierjährigen Garantie). Seither habe ich keine Probleme mehr.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Chipo,

was ich nicht verstehe, dass Du die defekte Batterie in Rechnung stellen lässt. Die defekte Batterie fällt unter die gesetzliche Gewährleistung, für die der Händler geradestehen muss!

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

mein Captur wurde ab Werk nicht mit einer Varta ausgerüstet, es war irgend eine mit nicht bekannte Marke. Die habe ich bald gegen eine AGM von Varta austauschen lassen.

Renault und Varta, das war mal…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andy,

es ist schwierig zu sagen, viel hängt von der persönlichen Argumentation ab und ob man mit dem Entscheidungsträger persönlich sprechen kann.

Liebe Grüße

Udo

Hallo chipo,

das hätte man anhand der Ruhespannung erkennen müssen. Der Zellenschluss passiert durch Sulfatierung. Da spielt eine Standzeit des Fahrzeuges eine Rolle.

Liebe Grüße

Udo