Beiträge von uh_Sbg

Hallo Thomas,

alle Radios der Branch 2 mit Bose haben das Problem, dass wenn man die Klangregler individuell einstellt, nach jedem Motorstart der Klang wie Standard wiedergegeben wird. Die Regler stehen auf auf der individuellen Einstellung. Wenn man einen Regler etwas hin- und herschiebt, erklingt wieder der gewünschte, individuelle Sound.

Dieses Verhalten, das nun bereits drei Jahre plagt, bringt ganz schön viel Unmut. Ein Fahrzeug wurde deshalb bereits gewandelt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo m4nu47,

ich fahre Captur 2 mit EasyLink, Espace 5 mit R-Link 2 und Clio 4 mit MediaNav.

MediaNav macht überhaupt keine Probleme. EasyLink nervt mit Fehlern beim Abruf der Profilspeicher. Mich nervt, dass ich die Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung fast nach jedem Neustart von 99% oder Aus auf die von mir priorisierten 25% stellen muss.

Nervig ist auch, dass bei Aufruf meines Profils immer wieder nicht mein Mobiltelefon aktiv ist. Das funktioniert bei R-Link2 besser.

Der „Bose-Fehler“ plagt alle Branch 2 Radios. Dank Branch 1 ist meiner davon verschont.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

die bei Renault angebotenen Zubehörfelgen sind winterfest.

Der Verkäufer fährt auf seinem RFC im Winter auch die IP-Felgen. Die stammen aus 2016 und sehen immer noch gut aus.

Aus steuerlichen Gründen fährt er jetzt MeganE vollelektrisch - keine KFZ-Steuer (RFC EUR 1.300 im Jahr), Aufladen mit PV-Anlage…

Das Problem in Österreich- durch die Grüninnen lassen sich Fahrzeuge wie RFC, Talisman und dergleichen nur mehr schwer verkaufen. Die Käufer im Luxussegment interessieren sich nicht für Renault.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Peter Z bestätigt mir wieder, dass es durchaus sinnvoll ist, das Fahrzeug immer bei Renault warten zu lassen. Da relativiert sich der Mehrpreis in der Werkstatt ganz schnell.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Chipo,

Du zahlst gar nichts, das fällt unter die gesetzliche Gewährleistung. Da muss schon der Verkäufer den Nachweis erbringen, dass die Batterie zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht schon defekt gewesen ist. Und das kann er sicher nicht.

Liebe Grüße

Udo