Hallo dir,
im Dacia wird immer noch MediaNav verwendet und kein R-Link2. MediaNav funktioniert auch besser als EasyLink.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dir,
im Dacia wird immer noch MediaNav verwendet und kein R-Link2. MediaNav funktioniert auch besser als EasyLink.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei Renault gibt es wohl den externen und internen Ölfilter nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn Kulanz erwartet wird, sollte die Wartung immer in einer Renault-Werkstatt und nach der Garantie weiterhin in einer Renault-Werkstatt beauftragt werden.
Kulanz ist eine freiwillige Leistung, die bei erfolgter Fremdwartung bestimmt ausgeschlossen wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SOFO,
wie erwähnt, der Michelin funktioniert auch noch wenn er alt ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo chipo,
die Kennzeichenlruchte hängt an der einen Strippe, alte Leuchte raus, neue Leuchte rein, keine Änderung.
Doppelmikrofon - zwei Leitungen bzw. zwei unterschiedliche Signale. Die Konfigurationsdaten liegen am Renault-Server. Nur das, was dort eingetragen ist, funktioniert auch.
Manchmal passiert es bei einem Radiotausch, dass das Mikrofon ohne Funktion ist - es fehlt die Konfiguration. Nach jedem Softwareupdate und nach jedem Radiotausch erfolgt der Vorgang „SC001, automatische Konfiguration“ und „SZ004, Reset Steuergerät“
Liebe Grüße
Udo
Hallo SOFO,
den Michelin Primacy 3 gibt es in 195/55 R 20. Das ist auch ein sehr guter Reifen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lars,
ich sehe nur in der Signatur Bj. 18, aber nicht den Monat der Erstzulassung. So lange gilt noch die Garantie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo chipo,
solltest Du das Mikrofon tauschen, bringt es Dir nichts, es lässt sich nicht konfigurieren, da dieses nicht im Konfigurationsserver eingetragen ist. Die Verkabelung und das Radio passen auch nicht. Wenn ein neues Radio eingebaut wird, wird das Doppelmikrofon auch nicht erkannt.
Der RFC hat schon die Serverbindung, so wie alle Fahrzeuge mit EasyLink. Allerdings hat der Espace im Gegensatz zu Fahrzeugen mit EasyLink noch keine Firewall.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SOFO,
ich fahre seit Jahrzehnten Michelin. Die Winterreifen sind immer von dieser Marke. Die sind nämlich auch noch leistungsfähig, wenn sie alt sind.
Am Espace fahre ich seit 2019 auch im Sommer Michelin. Es ist ein Pilot Sport SUV. Ich glaube schon ein Sport 4. Die sind leise und halten gut. Allerdings ist die Dimension 235/55 R 19 105, der Scenic benötigt 195/55 R 20.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lars,
Deine Situation ist absolut unbefriedigend. Es ist auch schwierig, auf der Stelle ein passendes, neues Fahrzeug zu finden. Eventuell gibt es einen passenden Lagerwagen.
Liebe Grüße
Udo