Car Connect Connectivity ist abgelaufen

  • Hallo Fredok,


    bei Telekom Austria aber nicht. Also an der Schweizer Grenze u.s.w. Datenroaming abschalten.

    Bei meiner Reise hatte ich Datenroaming in der Schweiz abgeschaltet, in Monaco habe ich einfach nicht daran gedacht. Es war ja rundherum Frankreich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich greife das grad nochmal auf: bei mir kommt seit Kürze. die Meldung, dass das Abo abläuft. Leider finde ich nirgends Info (auch nicht in der tollen myrenault-app. Da sind nicht mal meine Wartungen drin, die ich in der Vertragswerkstatt durchgeführt habe), was das Abo überhaupt beinhaltet. Worauf muss ich also verzichten, wenn ich NICHT verlängere?

    Gruß TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

    Einmal editiert, zuletzt von liontom66 ()

  • Denke das bei dann Traffic auch mit ausläuft, hier hast du dann keine TomTom Staumeldungen mehr sondern nur noch TMC.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Tom,


    was ich nicht erkennen kann ist, ob es ein Phase 1 mit R-Link2 oder ein Phase 2 mit EasyLink ist.


    Bei R-Link2 gibt es zwei Abos, TomTom Traffic/Kommunikation und Navigationskarten.


    Eine Verlängerung sollte schon vor Ablauf im R-Link-Store bzw. in MyRenault (Deutschland) vorgenommen werden. Das ist aber nur in der Web-Version möglich. Mit der App kann man das nicht. Eine Verlängerung des Kartenabonnements kann man sich aus meiner Sicht ersparen, auf TomTom Traffic würde ich aber nicht verzichten.


    Renault bringt für R-Link2 nur mehr eine Karte pro Jahr. Heuer war da am 19.07.2023, die Karten 2022.06. Die nächsten kommen dann erst wieder nächstes Jahr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Denke den scenic hat es nur mit rlink gegeben. Warst wahrscheinlich gedanklich im capture forum :)

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    da bist Du schneller gewesen als ich mit der Korrektur 😊. Ich war vorher bei EasyLink, das ist bei Espace, Talisman, Megane, Clio und Captur, wo ich auch schreibe.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Aha,

    erstmal vielen Dank.

    Wenn ich das richtig verstehe:

    Keine Verlängerung, keine neuen Karten, die ohnehin uralt sind, keine Traffic-Info, die leider auch meist nicht stimmt.

    Aber 2 Fragen:

    *läuft die Simkarte weiter?

    *Was würde der "Spaß" überhaupt kosten.

    Ach so, na klar R-Link2 😉

    Gruss

    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Hallo Tom,


    ohne Abo für die Dienste, kein TomTom Traffic, ohne Kartenabo keine neuen Karten.


    Im R-Link-Store findest Du die beiden Abonnents und die Preise.


    Die eSim in der TCU funktioniert nur, wenn die Services nicht zu lange abgelaufen sind. In jenen Gebieten, wo 3G bereits abgedreht wurde, wird nur noch über GSM - GPRS/EDGE übertragen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mein Abo ist auch abgelaufen. Habe mir jetzt aber dieses andere Abo mit Tomtom Traffic und Digital Services besorgt. Nach fast einer Woche Wartezeit ist in meinem Auto noch immer nichts aktiviert. Wenn ich auf Netzwerk im Auto gehe sehe ich nur den Empfang meines Handys. Ich habe absolut keine Staumeldungen oder irgendwas mehr.
    Muss ich für die Aktivierung irgendetwas tun? Wenn es keine Simverbindung gibt wird es ja auch nicht von außen wieder aktiviert oder? Mittels USB Stick sagt mir die Homepage wo man Updates draufziehen kann, es wäre nichts zu updaten.

    Scenic TCe 160 EDC Initial Paris mit Glaspanoramadach zweifärbig Schwarz und Amethyst-Schwarz