Hallo rayvon,
Gegenfrage - wieso besteht Radioempfang, wenn die Antenne abgeschraubt wurde?
Liebe Grüße
Udo
Hallo rayvon,
Gegenfrage - wieso besteht Radioempfang, wenn die Antenne abgeschraubt wurde?
Liebe Grüße
Udo
Hallo RS3,
bevor Du Dich plagst, solltest Du mal abfragen, welche Kartenversion im Fahrzeug installiert ist:
Menü - Navigation - Einstellungen - Karteneinstellungen - Kontextmenü (rechts unten) - Version
Am besten stellst Du ein Foto rein. Wichtig ist, alles abzubilden, was im Bankinhalt und im zusätzlichen Inhalt eingetragen ist!
Liebe Grüße
Udo
Hallo rayvon,
dieses braune Kabel mit dem losen Stecker ist die DAB-Antenne.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rayvon,
Tausch die Serienantenne gegen eine von Phase 2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Scheinwerferwaschanlage ist nicht in jedem Land im Winterpaket enthalten oder enthalten gewesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
bei EasyLink sind es zwei im Jahr. openR Link nutzt Google Maps - da werden die Karten entsprechend laufend aktualisiert. Ob das reibungslos funktioniert, habe ich noch nicht mitbekommen. Beim BCB-Forum habe ich aus Zeitgründen schon länger nicht mehr mitgelesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
in Deutschland ist der R-Link-Store in MyRenault integriert, in Österreich ist der separat!
Was ich nicht verstehe, die Karten sollten Europa sein, das heißt, bei R-Link2 spielt das keine Rolle, wie bei EasyLink, wo das Heimatland FOTA (Firmware Over The Air) geladen wird/geladen werden kann.
Bei R-Link2 gibt es nur noch ein Karten-Update pro Jahr. Die neueste Kartenversion ist die 2021.06 und das seit 17.12.2022.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Wasserstandssensor ist in der Regel beim Winterpaket enthalten, unter Umständen nur bei den höheren Ausstattungsvarianten und auch abhängig vom Baujahr und von der Länderkonfiguration.
Liebe Grüße
Udo
Hallo TA04,
eine aktive Bluetoothverbindung mit dem Mobiltelefon war noch nie ein Problem während einem Softwsreupdate und das schon sieben Jahre nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Im Winter 2015/2016 war schon der Espace RFC davon betroffen. Damals war die Hauptsicherung im Kabelbaum integriert. Da musste der komplette Kabelbaum ausgetauscht werden und der war ewig nicht lieferbar.
Es sind fast alle Renault-Dieselmotoren von diesem Problem betroffen:
K5K 1,5 Liter, R9M 1,6 Liter und R9N 1,7 Liter
Die M9R 2,0 Liter sind nicht betroffen.
Liebe Grüße
Udo