Beiträge von uh_Sbg

Hallo kvitske,

außerhalb der Garantie wird es schwierig, eine Werkstatt zu finden, die Actis 49605 durchführt. Der Grund ist, wenn das Radio bei diesem Auftrag unbrauchbar werden sollte, muss im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung die Werkstatt das Radio austauschen. Nachdem die Garantie bereits abgelaufen ist, bleibt die Werkstatt auf den Kosten für den Radiotausch sitzen. Dieses Risiko möchte kaum jemand eingehen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo flanker,

mein Espace mit dem 1,6 Liter Diesel regeneriert rund alle 100 Kilometer. Das Abbrennen beginnt meistens genau in der gleichen Kurve, bevor ich meinen Parkplatz erreicht habe. Das fällt mir insofern auf, dass die Motordrehzahl angehoben wurde und die Schaltpunkte der Automatik bei einer höheren Drehzahl liegen. Dann mache ich eine Extrarunde. Nach der ist der Abbrennvorgang beendet. Würde ich das nicht tun, bestünde die Gefahr, dass der Partikelfilter keine Chance erhält, abzubrennen. Der Grund ist, dass im Kurzstreckenbetrieb der Motor nicht warm genug wird. Meistens dann kurz vor dem Zuhause passen die Parameter, den Abbrennvorgang zu starten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

auch bei Benzinern muss der Partikelfilter abgebrannt werden. Wird das durch Abstellen des Motors unterbrochen, muss der Kühlerventilator 10 Minuten laufen, damit die Hitze abtransportiert wird. Das sollte man auf keinen Fall durch Neustart des Motors unterbinden.

Liebe Grüße

Udo