Beiträge von uh_Sbg

    Hallo RS3,


    bevor Du Dich plagst, solltest Du mal abfragen, welche Kartenversion im Fahrzeug installiert ist:


    Menü - Navigation - Einstellungen - Karteneinstellungen - Kontextmenü (rechts unten) - Version


    Am besten stellst Du ein Foto rein. Wichtig ist, alles abzubilden, was im Bankinhalt und im zusätzlichen Inhalt eingetragen ist!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Thomas,


    bei EasyLink sind es zwei im Jahr. openR Link nutzt Google Maps - da werden die Karten entsprechend laufend aktualisiert. Ob das reibungslos funktioniert, habe ich noch nicht mitbekommen. Beim BCB-Forum habe ich aus Zeitgründen schon länger nicht mehr mitgelesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Chris,


    in Deutschland ist der R-Link-Store in MyRenault integriert, in Österreich ist der separat!


    Was ich nicht verstehe, die Karten sollten Europa sein, das heißt, bei R-Link2 spielt das keine Rolle, wie bei EasyLink, wo das Heimatland FOTA (Firmware Over The Air) geladen wird/geladen werden kann.


    Bei R-Link2 gibt es nur noch ein Karten-Update pro Jahr. Die neueste Kartenversion ist die 2021.06 und das seit 17.12.2022.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    Im Winter 2015/2016 war schon der Espace RFC davon betroffen. Damals war die Hauptsicherung im Kabelbaum integriert. Da musste der komplette Kabelbaum ausgetauscht werden und der war ewig nicht lieferbar.


    Es sind fast alle Renault-Dieselmotoren von diesem Problem betroffen:


    K5K 1,5 Liter, R9M 1,6 Liter und R9N 1,7 Liter


    Die M9R 2,0 Liter sind nicht betroffen.


    Liebe Grüße

    Udo