Hallo Thomas,
der Warnton für die Gescheindigkeitsüberschreitung ist bei der 9er bei den Fahrassistenten. Das habe ich bereits mehrfach erwähnt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
der Warnton für die Gescheindigkeitsüberschreitung ist bei der 9er bei den Fahrassistenten. Das habe ich bereits mehrfach erwähnt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lothar,
Standheizung ist ungünstig. Die Grundregel Heizzeit ist Fahrzeit funktioniert da nicht so, wie es sinnvoll ist. Kontinuierlich geladen wird nur dann, wenn die Batterie unter 70% geladen ist. In der Regel wird nur im Schiebebetrieb geladen, also wenn kein Gas gegeben wird, das Fahrzeug nur rollt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Micha,
die 9er haben bei allen Radios eine viel bessere Performance.
Ich möchte nämlich auf das Widget „Take Care“ nicht verzichten. Das ist für die Umluftautomatik. Nach jedem Defrost wird die Umsuftautomatik seit Softwareversion 2.2.17.803 abgeschaltet und somit muss ich die neu aktivieren.
Stattdessen gibt es ein Widget für die Klimaregelung, was ich für überflüssig finde, weil die öffnet, wenn der untere Bereich des Displays berührt wird.
Neu ist auch, dass die akustische awarding bei Geschwindigkeitsüberschreitung von den Navigationseinstellungen zu den Fahrassistenten verlegt wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Woita,
Deiner ist ein Fahrzeug, das mit Softwareversion 3.3.15.416 ausgeliefert wurde und das ohne AA und ohne CP. Bei Deinem Fahrzeug konnte man per OTS 0D69 auf die 7.0.24.166 updaten lassen. AA und CP muss über den Developer Modus oder mit DDT4ALL freigeschaltet werden.
Möglicherweise wurde anlässlich eines Werkstattbesuches eine „automatische Konfiguration“ ausgeführt. Das schaltet AA und CP wieder ab, weil laut Konfigurationsserver die Funktion zur VIN nicht vorgesehen ist.
Ich würde auf alle Fälle einen R-Link-Reset vornehmen, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm komplett schwarz geworden ist.
Es passiert immer wieder mal, dass ein USB-Stick am R-Link grundlos nicht funktioniert.
Prüfe die Einstellungen im Developer Modus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Micha,
wenn die Softwareversion 7.0.24.16x installiert ist, dann kann man nur selber auf die 9.0.37.21x updaten. Offiziell gibt es die 9er nicht für Fahrzeuge, die nicht mit einer 9er ausgeliefert wurden. Die 9.0.37.21x gibt es nur für Neufahrzeuge, nicht mal für Fahrzeuge, die mit einer niedrigeren 9er ausgeliefert wurden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn der Ölverbrauch steigt, ist das eine Folge von Kondenswasser im Brennraum, wo das Wasser das Öl von den Zylinderwänden spült und da Schleifspuren der Kolben in die Zylinderwände getrieben werden und die Kolbenringe nicht mehr abdichten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alexander,
ich verstehe nicht, was der Grund ist, dass Du Dich nicht bei der Bestellung des neuen Fahrzeugs ordentlich informiert hast.
Die Haltepunkte für die Aufnahme unter dem Dachhimmel sind vorhanden. So könnte man nachrüsten. Es müssen die Bügel bestellt und eingeschraubt werden und der komplette Himmel ausgetauscht werden. Die Aufnahme unten ist vorhanden. Da sind Schlitze im Teppich hinter der B-Säule. Im Kofferraum sollten die Ösen vorhanden sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mein Espace hatte immer ab Werk eine Renault-Batterie und in der Garantie und auch bei Kulanz immer eine Renault-Batterie erhalten. Jede davon wurde bei Varta für Renault hergestellt.
Bei meinem Captur ist die Renault-Batterie keine Varta mehr. Die Serienbatterie habe ich durch eine AGM von Varta ersetzt.
Im Espace habe ich seit 2020 eine EFV 95Ah 800 A von Exide eingebaut. Den Batteriekasten habe ich wegen der größeren Abmessungen entfernt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rayvon,
nochmals die zusätzliche Eingaben:
Button DiagRw
Gen2_0
CarPlay auf Present
AAP auf Präsent
Save
Radio Neustart
Achtung! Auf keinen Fall irrtümlich den Virgin Mode berühren!!!!!!
Liebe Grüße
Udo
Hallo rendl,
das mit den Nachrichten Null hatte bereits die 9.0.35.50x.
Liebe Grüße
Udo