Hallo,
ich kann nur anmerken, dass Renault Austria mir gegenüber sehr kulant gewesen ist. Die Servicekosten haben sich absolut rendiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich kann nur anmerken, dass Renault Austria mir gegenüber sehr kulant gewesen ist. Die Servicekosten haben sich absolut rendiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Thema ist schwierig zu argumentieren. Anscheinend kommt erst Bewegung rein, wenn man Medien dazu bewegt, über dieses Problem zu berichten oder letztendlich eine Sammelklage anstrebt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andy,
ich kann es leider nicht sagen. Frag in einer Renault-Werkstatt nach.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Big-C-Nick,
bei der Bootversion spielt auch die Radio Gen eine Rolle und die vorhandene R-Link2-Softwareversion. Auch ein Softwareupdate in der Werkstatt und der Zeitpunkt eines Updates in der Werkstatt spielen eine Rolle. Es hatte auch Softwareupdates gegeben, die man selber vornehmen konnte, wo auch die Bootversion geändert wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn man selber ein Service nach Werksvorschrift durchführen kann, ist das eine tolle Sache. Da kann man ganz schön was sparen.
Innerhalb der Garantie kann das aber einen finanziellen GAU auslösen, denn beim Selbermachen gibt es keinen Nachweis für eine Wartung nach Werksvorschrift und die Garantie ist weg. Nach Ablauf der Garantie verwirkt man beim Selbermachen eine Kulanz. Gut und schön, Geld zu sparen, aber das kann letztendlich sehr teuer werden…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renaultfahrer,
welche Motorisierung hat Deiner?
Liebe Grüße
Udo
Hallo chipo,
der kurze Scenic hat eine Abdeckung wie ein Schrägheckfahrzeug, der Grand Scenic hat ein Rollo.
An der C-Säule müsste die Variante vom langen Modell mit den beiden Rollo-Aufnahmen montiert werden. Ich bezweifle, dass die Seitenteile ins kurze Modell passen. Vor allem ist der Weg sehr kurz und im hinteren Bereich muss das Rollo eingehängt werden können.
Der Vorteil der Hutablage ist, Du kannst was drauflegen. Klorolle, Wackel-Dackel, usw.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt Stecker, die haben eine Entriegelungsmechanik. Ob das beim R9M so ist, bezweifle ich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Micha,
das mit dem Radio ist kein Bug, it’s a Feature. Erst bei Fahrzeugen mit EssyLink kann man das Radio dauerhaft ausschalten und das Multimedia-System läuft normal weiter.
Liebe Grüße
Udo