Hallo rayvon,
hast Du auch die Eingaben in DiagRw und Gen2.0 den Menüpunkt AAP auf Present gestellt? Ist dieser schon auf Present, dann musst Du das nochmals bestätigen und mit Save speichern, dann erst den Restart vornehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rayvon,
hast Du auch die Eingaben in DiagRw und Gen2.0 den Menüpunkt AAP auf Present gestellt? Ist dieser schon auf Present, dann musst Du das nochmals bestätigen und mit Save speichern, dann erst den Restart vornehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hawk,
man sollte den Stexker vom BMS abziehen. Ich habe es auch schon ohne Abziehen vom BMS vorgenommen, das war auch problemlos.
Liebe Grüße
Udo
Hallo balckmade,
daher dringend eine neue Batterie einbauen. Wenn schon, dann nimm gleich eine 90 Ah. Solche gibt es jetzt auch mit den gleichen Abmessungen wie die Serienbatterie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo TA04,
auf R-Link2-Softwareversion 9 updaten, dann wird eine größere Fläche vom Display für AA verwendet. Achtung - die Mindestvoraussetzung für ein Update ist das Vorhandensein der Softwareversion 7.0.24.16x.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
unterschätzt nicht die Sachverständigen der Versicherungen, die versuchen Dinge zu finden, die sie von einer Verpflichtung zur Zahlung entbindet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich habe einen Bericht gelesen, wo Fahrzeuge in der Werkstatt einige Monate stehen, da Ersatzteile nicht geliefert werden. Das trifft alle Marken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
ich habe alle Updates ohne die force.update.txt installiert, das hatte immer perfekt geklappt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
spätere Fahrzeuge haben die Nummertafelbeleuchtung in LED. Die gibt es auch als Original-Ersatzteil.
Wer mit einem sicherheitsrelevanten Bauteil, das ist bei der Fahrzeugbeleuchtung halt so, ohne ABE fährt, riskiert seinen Versicherungsschutz. Die Versicherung wird grundsätzlich immer versuchen, Möglichkeiten zu finden, einen Schaden nicht zahlen zu müssen. So ohne ist dieses Risiko nicht.
Wegen EUR 500,00 Blechschaden wird wohl keiner näher hinsehen. Geht es um Millionen (Reisebus abgeschossen und abgestürzt, alle tot, sieht es schon anders aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mister T,
Eine aktive Bluetoothverbindung wirkt sich beim R-Link-Update nicht aus. Es müssen nur alle Datenträger abgezogen sein.
Der USB-Stich für das Softwareupdate muss leer sein. Es wird nur der Ordner „R-Link“ mit der einen wls-Datei auf den USB-Stick kopiert.
Im Fahrzeug den Motor starten und warten, bis R-Link komplett hochgefahren ist. Erst dann den Datenträger mit dem Update stecken.
Diese Vorgangsweise hat sich schon x-fach bewährt.
Ein Update von sehr vielen, das ich assistiert hatte ist schiefgegangen, da das Radio nicht angemeldet gewesen ist, mit dem Server nicht kommuniziert hatte und aus diesem Grund anstatt einem Update eine komplette Reprogrammierung durchgeführt wurde. Der Betroffene hatte Glück, der Werkstattmeister hat das falsche Update nicht bemerkt, das Radio wurde auf Garantie ausgetauscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
alle Scenic haben vom ersten Tag weg AA- und CP-Funktion, weil ein Radio Gen2.0 und das passende USB-Modul bereits vorhanden sind. Diese Fjnktionen lassennsi h auch mit Softwareversion 3.3.16.9xx freischalten.
Ohne Actis 49605 nimm das Fahrzeug auf keinen Fall. Sag dem Händler, er kann gern die Anleitung dafür von Dir haben. Ich habe die nämlich.
Der Händler versucht Dich für blöd zu verkaufen.
Also unbedingt zum Vertragsbestandteil machen. Schließlich hat auch er es verabsäumt, diese Actis 49605 innerhalb der Garantiezeit im Rahmen einer Inspektion zu installieren. Die Kosten hätte er verrechnen können. Jetzt muss er es selber schlucken.
Liebe Grüße
Udo