Hallo Safrandriver,
wenn der AGR- oder auch EGR- (Exhaust Gas Recirculation) Ventil aufplatzt, dann ist durch plötzlichen Kühlwasserverlust der Motor auch noch defekt.
Das ist schon öfter beim Espace passiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Safrandriver,
wenn der AGR- oder auch EGR- (Exhaust Gas Recirculation) Ventil aufplatzt, dann ist durch plötzlichen Kühlwasserverlust der Motor auch noch defekt.
Das ist schon öfter beim Espace passiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Safrandriver,
wenn der AGR- oder auch EGR- (englisch) Ventil aufplatzt, dann ist durch plötzlichen Kühlwasserverlust der Motor auch noch defekt.
Das ist schon öfter beim Espace passiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SOFO,
in see Garantiezeit würde ich nichts machen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SOFO,
Mit einer 9er hat man Vollbild bei AA und CP.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SOFO,
Du kannst selber auf eine 9 per USB updaten. Die 9.0.37.21x ist die neueste.
Liebe Grüße
Udo
Hallo
ich würde niemals unterschiedliche Reifen fahren, auch nicht, wenn die achsweise gleich sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Iggy,
offiziell ist das nicht nachrüstbar. Der passende Kabelbaum wird vermutlich fehlen, die Schalter in der Mittelkonsole und die Anschlüsse könnten auch fehlen. Das in das System zu programmieren ist mit den Werkstatt-Tools nicht möglich.
Es gibt Nachrüstmöglichkeiten, aber nicht die Werkslösung. Sowas habe ich im Clio 4 vornehmen lassen. Das war damals Bestandteil des Kaufvertrages.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mir war es lieber, den ACC abzubestellen. Beim Captur habe ich den dann bestellt.
Bei Fshrzeugen mit openR Link kann man die erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung in den ACC übernehmen.
Austral HHN) und Espace 6 (HHC) können das und der MeganE E-Tech (BCB).
Espace 6:
86282127-0226-46A8-B6AB-A4E7C3A1E8E1.jpeg
Auch mit 7 Sitzen erhältlich. Die Preise sind noch unbekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Theflowhunter,
bist Du Dir wirklich sicher, dass Du den adaptiven Tempomat bei Fahrzeugen mit R-Link2 möchtest?
Ich hatte ihn explizit abbestellt, als es bekannt wurde, dass der erst ab 50 km/h aktiviert werden kann und nur bis 40 km/h nach unten regelt und damals nur bis 140 km/h nach oben! In einer 30er-Zone ist das für mich unbrauchbar.
Die Regelcharakteristik ist für mich auch nicht optimal. Das Problem, der Radarsensoren misst nur drei Punkte, anstatt der heute üblichen sechs.
Erst bei Fahrzeugen mit EasyLink funktioniert der AAC so, wie ich mir das vorstelle. Da wird bis zum Stillstand herunter geregelt. Das Anfahren geht bei kurzem Halt automatisch, ansonsten mit kurzem Antippen des Gaspedals. Alternativ kann man die Plus-Taste am Lenkrad drücken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei R-Link2 bringt die App wirklich nichts. Bei EasyLink nutze ich nur die Abfrage der Fahrzeugposition.
Liebe Grüße
Udo