• Hallo zusammen,


    hat schon jemand Erfahrung mit einem Car Finder, im speziellen evtl. sogar mit ÖAMTC Smart Connect, welche an den OBD2 Stecker angeschlossen werden? Ich überlege mir einen solchen anzuschaffen um im Falle eines Diebstahls meinen Scenic orten zu können.


    Die besten Grüße aus WIen,
    Tom Scenic

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand Erfahrung mit einem Car Finder, im speziellen evtl. sogar mit ÖAMTC Smart Connect, welche an den OBD2 Stecker angeschlossen werden? Ich überlege mir einen solchen anzuschaffen um im Falle eines Diebstahls meinen Scenic orten zu können.


    Die besten Grüße aus WIen,
    Tom Scenic

    Wer will denn einen Scenic klauen? Falls doch, wird der Täter ihn am nächsten Tag freiwillig zurück bringen :D


    ...und am OBD2 Stecker befestigt ist so ein Teil wohl wertlos, da er gleich entdeckt wird.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Die Firma ist auch eher sowas wie ein ADAC Dienst.


    Wenn man ein Fahrzeug verfolgen will, gibt es passendere Sachen als das.


    z.B.


    Autoskope Starterset inkl Datenübertragung Webportal Routenverfolgung Grün Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny