Black Edition Subwoofer?

  • Hat eigentlich schon jemand den "Leerraum" in der Reserveradmulde sinnvoll gefüllt?
    Vielleicht sollte ich dafür aber einen Extra-Thread starten.... :whistling:

    liegt der Subwoofer drin

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Da liegt das Reserverad drin.Gruss, Peter Z.

    ReserveWHAT?
    Was ist ein Reserverad? ;)
    In meinen 30 Jahren Autofahren habe ich das Gott sei Dank noch nie gebraucht.... (schnell auf Holz klopfen) ^^

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Ich benötige mal gar 2 Stück gleichzeitig! Zwei Reifen waren mit einem Messer behandelt worden - natürlich auf der rechten und vom Verkehr abgewendeten Seite, bei dunkler Nacht, weit weg von jedem Licht und zudem heftigster Regen!


    Handys gab es damals noch keine. Zum Glück hatte ein Restaurant in 5 Minuten Fussdistanz noch gerade geöffnet und wir konnten von hier den Pannendienst organisieren, der uns ein komplettes und passendes Rad brachte. Am nächsten Morgen früh wurden dann die Winterräder montiert. Die zerstochenen Reifen mussten ersetzt werden!


    Beim letzten Auto (Megane) hatte ich 2 Platten, wo das Ersatzrad zum Zug kam. Beim Scenic bis jetzt 1-Mal.


    Ohne Ersatzrad gehe ich nicht weg!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Okay, bei Deiner Historie hätte ich wahrscheinlich noch ein Reserverad auf dem Dach. :thumbup:

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von DocT () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • ich habe vor gut einer Woche meinen Bose DCI 160 in einen Black Edition TCE 160 „geupdated“.

    sehr schön , freut mich zu sehen , dass es sehr wohl auch zufriedene Scenicfahrer gibt , die mit den Eigenheiten zurechtkommen und sich wieder für einen Scenic entscheiden.
    Unabhängig davon dürfen Probleme diskutiert werden , vor allem natürlich um Lösungen und Verbesserungen herbeizuführen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ach mein erster Scenic 4, hat auch einige Wochen in der Werkstatt verbracht (die längsten Aufenthalte waren einmal für den Tausch der Öldichtung am Motorblock und dann der Tausch beider Turbolader weil er zur Heulsuse wurde) :S


    Aber das Fundament war ok :D und selbst der neue Captur war mir zu klein und der Kadjar war mir zur zu „Nissan“. 8)

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Bei der Reifengröße habe ich mir auch ein Reserverad besorgt ;)

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Bei der Reifengröße habe ich mir auch ein Reserverad besorgt ;)

    Richtig. Unsere exotische Reifendimension kriegt man nicht gleich um die Ecke...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo und guten morgen, ich hoffe es ist ok das ich nach 1nem Jahr noch ne frage dazu habe.

    Wir, also meine Frau, 3 Kinder 7,6 und 2 jahre und ich fahren zurzeit einen Megane Grandtour in der Bose Edition und da ist ja ein Subwoofer da wo eig. das Ersatzrad wäre.

    jetzt wollen wir auf den Grand Scenic in der Black Edition als 140PS und 7 Sitzer vergrößern.

    da habe ich jetzt gelesen das da wohl kein richtiger Subwoofer mehr drin sein soll

    Wäre halt schade da Ich das Gewummere sehr gerne habe wenn ich mal allein Unterwegs bin.


    LG