Beifahrersitz knarzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beifahrersitz knarzt

      Seit ein paar Tagen knarzt die Sitzfläche vom Beifahrersitz. Hatte das schon jemand? Ist auf die Sitze Garantie? Mein S4 ist Bj. 07/2017.

      ""
    • Die Garantie ist je nach Land unterschiedlich lange.

      In Deutschland hast du 2 Jahre voll Garantie und dann anschließend 3 Jahre Plus-Garantie. Diese deckt aber nicht mehr alles ab. Renault bewirbt das als 5 Jahre Garantie.

      Ob die Sitz in der Plus-Garantie enthalten sind kann ich dir nicht sagen.

      Scenic IV Initiale Paris TCe 160 Schaltgetriebe
      außen Amethyst-Schwarz & innen Chameleon-Grau
    • Ich hatte das mal bei meinem Daimler, nervige Geschichte, weil man nicht verorten kann, wo es genau herkommt und es knarzte nur wenn der Sitz nicht besetzt war. Mein Mercedeshändler hat daraufhin den kompletten Sitz von unten mit Silikonspray eingenebelt, dann wars weg!

      Scenic Bose Edition 160 GPF
      Stahlgrau Dach schwarz
      Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
      Version 9.0.34.616

      Zulassung 2.JAN 2020
    • Beim Kadjar knarzte es auch im Fahrersitz. Grund war eine gebrochene Strebe unter der Sitzfläche.
      Der Fehler trat häufiger auf, war bekannt und wurde im AH mittels Schweisspunkt behoben. :whistling:

      "Knarzen" kann viel sein. Was bei dem einen knarzt, quietscht beim anderen und beim nächsten knackt es :D

      Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.34.616 | Karten 06/2019)
    • Hallo,
      also die Sitzmechanik und genauso Elektrik sollten eigentlich zumindest die volle Garantielänge haben... ^^ Aber z.B. der Bezug egal ob Stoff oder Leder hat definitiv nur 2 Jahre... :| aber das ist ja nicht das Thema... :saint:

      Ich hatte beim Koleos auch schon ein knacken und bin damit nicht alleine... und zuvor beim Kadjar das selbe wie bei "Big-C-Nick"...

      Aber beim Koli gings wieder weg, wenn ich den Sitz etwas rauf oder runter verstellt hab und da war es auch nur immer beim Ein- und Aussteigen... irgendwie scheint da manchmal eine Verspannung in der Sitzverstellung zu entstehen... vielleicht hilft das ja beim Scenic auch, zumindest vorerst mal...

      Wobei wenns eh Garantie ist, dann sollte man es natürlich so lange es da ist möglichst gleich beanstanden und beheben lassen... :thumbup:


      aber echt nicht zu glauben, dass sich das durch die gesamte Modellpalette zieht... :huh:X/ hängen die mit am RLink oder was ist da los... :rolleyes::whistling::D:saint:

      LG

      erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
      u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit RLink V. 7.0.24.166