Übergabe vom Grand TCE 140 verzögert sich . Probleme mit dem Kühlflüssigkeit !

  • Hallo,


    mein neuer Grand Scenic TCE 140 steht schon ca. 3 Wochen beim Händler. Nächste Woche sollte die Übergabe erfolgen und er zugelassen werden. Jetzt bekomm ich ein EMail vom Händler, dass es von Renault ein Problem mit der Kühlflüssigkeit gibt. Ich muss weiter warten ! ?(

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • keine Ahnung mehr wurde mir nicht mitgeteilt !

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Hoffe das Problem wird schnell gelöst und du kannst deinen Scenic abholen. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Die Geschichte "Kühlflüssigkeit" erscheint mir komisch.


    Was soll da das Problem sein? Die Kühlflüssigkeit ist ein altes "Bauteil", man kennt die Eigenschaften und das Zusammenspiel mit den verschiedensten Materialien. Könnte sein, dass da etwas aus einem Material verbaut wurde, das mit der Kühlflüssigkeit nicht verträglich ist - wäre natürlich fatal und darf nicht passieren.


    Oder der Zulieferer der Kühlflüssigkeit hat etwas falsches geliefert, kann ich mir aber nicht vorstellen, das kommt doch mit Prüfberichten daher. Oder wird im Wareneingang überprüft.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das Problem wäre aber sehr schnell vom Freundlichen zu lösen. :thumbup: Aber möglich ist alles. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Wenn er denn das tun darf...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Aber sehr ärgerlich,Auto steht auf dem Hof und man bekommt es nicht.
    Halte durch ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.