Elektrische Sitze, Grundposition ändern (gelöst)

  • Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass es am Schalter oder Stecker/Kabel liegt... vor allem wenn sich der Sitz mit ddt4all bewegen lässt... ?( :/


    Es wäre vielleicht sonst noch sinnvoll die Einstellungen mit einem anderen Fahrzeug mit el. Sitzen zu vergleichen... vor allem diese hier...

    DriverSeat.jpg



    und überprüfen ob das Steuergerät überhaupt erkennt wenn der Schalter am Sitz betätigt wird... das sollte man glaube ich hier sehen...

    DriversSeat.jpg



    Aber mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass ddt4all auch nicht wirklich mit dem Steuergerät kommunizieren will... und "NO DATA" sollte da sicher auch nicht erscheinen... vielleicht solltest du sonst auch mal die andere Version "...SW7.6" versuchen, ob es da besser klappt... :thumbup:



    Ansonsten würde ich in der Werkstatt fragen, ob die das Steuergerät mit dem CanClip mal komplett die Fehler löschen und dann mit den Standart-Einstellungen neu programmieren können...



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo,


    das Problem konnte Skyloza Dank Unterstützung von Cheesy lösen. Die Renault-Werkstatt konnte es nämlich nicht und hat nur neue Steuergeräte eingebaut und verrechnet und das ohne Erfolg.

    Das finde ich immer wieder traurig, dass Renaultwerkstätten nicht in der Lage sind, Fehler zu lösen. In diesem Fall, die Sitzendpositionen den Steuergeräten neu einzugeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Also Leute, ich danke Cheesy für die größte Hilfe an Herrn Udo, sowie alle anderen, die meine Nachrichten gelesen und geholfen haben, so gut sie konnten, und danke an alle anderen, ich habe die Sitze repariert, jetzt funktionieren sie, ich Ich freue mich wie ein kleines Kind ,Chessy bitte schreibe mir privat deine Nummer

  • Wow, ok, freut mich wirklich auch sehr, dass es wieder funktioniert... :S :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hab gerne geholfen - kein Thema :thumbup: :thumbup: :)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Serda,


    siehe Beitrag 18 und 21. Du kannst das selber mit DDT4ALL lösen. Frag Skyloza und Cheesy.


    In der Regel sollten die Endpunkte der Sitze in der Werkstatt mit CAN-Clip neu ins Steuergerät eingegeben werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.