Elektrische Sitze, Grundposition ändern (gelöst)

  • Wenn der OBD Auto Doctor PRo das auch zurücksetzten kann, dann kann ich dir helfen.

    Wenn du weißt wo die Wäscherprinzessin wohnt, dann hast du nicht zu weit von Erft-Köln

    Grüße

    Grand Scenic III Bose Edition dCi 110 EDC

    Grand Scenic IV EXECUTIVE TCe 160 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Fredok ()

  • Hallo bei meinem Scenic funktioniert auf einmal nicht mehr die Einsteighilfe auf dem Beifahrersitz. Fahrersitz geht wie immer. Hat jemand auch das Problem gehabt?

  • Hallo Ralf,


    der erleichterte Einstieg für den Beifahrer ist nicht ab Werk vorgesehen. Der dürfte bei Deinem Fahrzeug mit DDT4ALL selber (eventuell auch Vorbesitzer) aktiviert worden sein.

    Erfolgt in der Werkstatt eine „automatische Konfiguration“ des Radios, was nach einem Softwareupdate zwingend ist, sind alle Einstellungen wieder so, wie es ab Werk vorgesehen wurde. Die entsprechenden Einträge befinden sich am Konfigurationsserver. Maßgeblich ist das, was zur VIN dort eingetragen ist.


    Die Aktivierung kannst Du nur wieder selber mit DDT4ALL vornehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Nein, fahre ein Initiale Paris da ist das Serienmäßog, habe das Auto neu gekauft und bis vor ein paar Tagen ging der erleichterte Einstieg auf der Beifahrerseite ja noch.

  • Hallo Ralf,


    der erleichterte Einstieg war bei R-Link2 grundsätzlich nur für den Fahrersitz vorgesehen. Das schließt aber nicht aus, dass es in Deinem Fahrzeug aktiv gewesen ist.

    Bei meinem Prototypen Espace war die Funktion bei Softwareversion 1 noch im Sitzmenü enthalten, aber das Steuergerät deaktiviert, das heißt außer Funktion.


    Welche R-Link2 Softwareversion hast Du aktuell im Fahrzeug?


    Wird die Funktion für den Beifahrersitz im Sitzmenü angezeigt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bei meinem espace habe ich das auch nicht nur für fahrsitz mit der Zeit muss man es nochmal anlernen lassen das habe ich jetzt gemerkt einmal im Jahr sonst fährt der sitz wieder nicht nach vorne oder nach hinten

  • Ich habe die Software-Version 7.0.24.166. Und die ist schon lange drauf und mit der Software-Version ging ja bis vor 1 Woche die Funktion noch. Im Sitzmenü kann ich die Funktion für den Beifahrersitz schon immer aktivieren oder deaktivieren. Der Beifahrersitz hat ja sogar die Massagefunktion. Habe ja das Auto bereits 5 Jahre.

  • Verstehe ich nicht. Bis vor 1 Woche ging doch noch alles, was soll sich denn jetzt geändert haben.