Elektrische Sitze, Grundposition ändern (gelöst)

  • Das mit den einfachen Einstieg war beim Scenic (Bose & IP) auf beiden vorderen Sitzen.


    Ob das beim Bose am Lederpaket liegt, kann ich nicht sagen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Ralf,


    noch einmal stelle ich Dir die Frage und bitte antworte nur das, was ich frage:


    Ist das Sitzmenü vollständig? Wird im Sitzmenü der erleichterte Einstieg für den Beifahrersitz angeboten?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ja natürlich, sonst würde ich garnicht fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf53 ()

  • Hallo Ralf,


    wenn sich der erweiterte Einstieg für dennBeifahrersitz nicht einschalten lässt, ist die Funktion im Steuergerät nicht verfügbar.


    Lässt sich der Sitz den vollen Verstellbereich Vor- und zurückfahren?


    Welche R-Link2-Softwareversion ist installiert und seit wann?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Habe diese Software-Version 7.0.24.166. Berstimmt schon 1 Jahr. Alle anderen Funktionen des Beifahrersitzes gehen einwandfrei. Wie schon gesagt bis vor ca 14 Tagen funktionierte auch der erweiterte Einstieg für den Beifahrersitz. Beim Fahrersitz funktioniert er ja auch.

  • Hallo Ralf,


    war das Fahrzeug in der Werkstatt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • mal drei ideen


    - Hast du mal versucht den Sitz relativ weit vorn zu haben (eventuell ist er ja zu weit hinten) .


    - schau mal ob die Anzeige Tür auf bei allen Türen richtig anzeigt.


    - funktioniert die Innenraum Beleuchtung wenn (nur) die Beifahrertür auf ist?

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Anzeige Tür auf funktioniert bei allen Türen, auch die Innenraumbeleuchtung funktioniert aucb bei allen Türen. Beifahrersitz hatte ich schon ganz nach vorn gestellt hat nicht gebracht.