Anleitung: Android Auto und Apple CarPlay ohne ODB2 Zugriff aktivieren (mind. R-Link Version 3.3.16.496)

  • Hallo Dynamix,


    Könnte es gewesen sein, dass Du die Navigation vom R-Link aktiv hattest und gleichzeitig die von Android Auto?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass AA eine Schnittstelle zum HeadUp-Display hat.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • hi, ich hab das RLink ohne Navi. Es gab definitiv eine Schnittstelle vom AA zum Headup. Das fand ich ziemlich cool. Deswegen wundert es mich, dass es jetzt nicht mehr geht. Vlt nach einem der letzten App Updates für Android Auto. Wer weiß?
    Vg

  • Mhm bleibt die Frage: Woran hat's gelegen. Bestimmt dann ein AA Problem seit letztem App Update bei Google Play Store. ;(

  • hi, ich hab das RLink ohne Navi. Es gab definitiv eine Schnittstelle vom AA zum Headup. Das fand ich ziemlich cool. Deswegen wundert es mich, dass es jetzt nicht mehr geht. Vlt nach einem der letzten App Updates für Android Auto. Wer weiß?
    Vg

    Hallo Dynamix,


    intressante Information - ich habe gar nicht gewußt, dass es in Deutschland R-Link2 ohne Navi gibt. Ich weiß nur, es gibt den Scenic ganz ohne R-Link. Die ersten Modelle für die Händler in Österreich Ende 2016 waren solche.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Rocky2012,


    es gibt RF-Fahrzeuge in der Grundversion auch ohne R-Link2. Anstelle des kleinen oder großen Bildschirms ist da ein Bedienteil für das Radio und die Heizungsregelung, siehe Foto.


    Liebe Grüße
    Udo

    Dateien

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    aber in Österreich gibt es die noch. Die Ausstattungsvariante heißt ZEN.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern meinen Scenic von Februar 2017 von der 2. Inspektion abgeholt und auch direkt die neuste Software 3.3.16.946 aufspielen lassen.
    Nun wollte ich gemäß Anleitung und Beitrag 57 Apple Carplay aktivieren. Leider komme ich nicht in diesen verdammten Modus.
    ich habe es nun 2 Stunden lang mit 2 verschieden Sticks probiert. Ich kriege das einfach nicht hin.....
    Ich habe den Stick vorher mit FAT 32 formatiert und dann auch nach bestem wissen einen leeren Ordner angelegt und genau die Anleitung befolgt.
    Ich habe auch ein Video auf Französisch gefunden und genau so mache ich das auch. Es klappt aber leider nicht.


    Nun meine Frage.....
    Gibt es hier jemanden im Forum aus dem Ruhrgebiet der mir das machen kann bzw. wenigstens mich den DEBUG Modus bringt?


    Da mir das sehr wichtig ist, wäre ich auch bereit dafür zu bezahlen....


    Ich hoffe es gibt hier jemanden.


    Im Anhang ein Foto von meiner aktuellen Software und von der Datei auf meinem Stick


    Vielen Dank im voraus...


    Viele Grüße