Gedruckte Bedienungsanleitung R-Link

  • Hallo,


    Kurze Frage: Wir haben unseren GS4 ja gebraucht erstanden. Nun habe ich zwar die gedruckte Anleitung für das Auto selbst, die nicht minder umfangreiche Anleitung für das R-link war aber nicht dabei. Ist diese überhaupt beim Fahrzeug dabei? Kann man die beim Händler beziehen?
    Die e-Version kenne ich, hätte aber gerne auch eine gedruckte Version, sofern diese überhaupt existiert.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Hallo reidi,
    Bei unserem Neuwagen war sie dabei. Aber ich gehe davon aus, das man diese auch nachkaufen kann. Wird ja auch bei EU-Neuwagen immer empfohlen, diese beim freundlichen zu kaufen und nicht. Beim EU-Neuwagenhändler zu ordern.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Habe es heute endlich mal zum Händler geschafft. Resultat: Handbuch nicht lagernd, nicht im System zu finden und Preis nicht nennbar. Die haben meine Nummer notiert und Fragen auf Verdacht mal an. "Wir melden uns falls (!) was kommt."
    Na super. :-/

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Freundliches Mail an den Importeur und du wirst wohl ein Handbuch kostenlos erhalten. Würde mich wundern, wenn das nicht so wäre.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Unsere hat 142 DIN A4 Seiten ?(
    Orginal von der Renaultseite heruntergeladen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • https://www.cdn.renault.com/co…/R-Link2-NX1062-2_DEU.pdf


    Hier die R-Link 2 Bedienungsanleitung mit 128 DIN A 5 Seiten.
    Gruß Rocky2012


    Unsere hat 142 DIN A4 Seiten ?(
    Orginal von der Renaultseite heruntergeladen.

    Das von Rocky2012 verlinkte Dokument ist vermutlich eine Vorgänger-Version, daher weniger Seiten?
    Beim R-Link2 e-Guide gibt es einen (anderen) Link zur folgenden Version mit 146 Seiten:


    R-Link2-NX1062-8_DEU.pdf

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

    Einmal editiert, zuletzt von crouZer ()

  • Das ist ja wirklich lieb von euch ;) aber die e-Version kenn ich schon.
    Ich will das Büchlein halt haben weil's dazu gehört. Klar, auf ebay kann ich's kaufen, finde es aber etwas befremdlich das es beim Händler so schwierig sein soll.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Die muß Dir dein Freundlicher kostenlos nachliefern,ist Bestandteil des Fahrzeugs.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.