R-Link2 v7.x - Update von 2.x und 3.x

  • Ich habe gerade eine interessante Information in Kadjar-Forum gefunden.
    Dort hat jemand eine Information von Renault Deutschland bezüglich eines Updates des R-Link2-Systems auf Version 7.x bekommen.
    Laut der Aussage wird es für alle R-Link2-Systeme ein Update auf Version 7.x geben, auch für die jetzigen Versionen 2.x und 3.x. Android Auto wird dadurch der Information nach jedoch nicht aktiviert.


    Was dran ist kann ich natürlich nicht sagen, aber sinnvoll wäre eine einheitliche Version auf jeden Fall.


    Was haltet ihr davon? Ist euch ein Update wichtig? Oder freut ihr euch einfach dass eure Version gut läuft?
    Vielleicht hat ja bereits jemand hier aus dem Forum nähere und unter Umständen gesicherte Informationen dazu.

  • Ein Insider im Kadjar Forum der Mechi bei Renault ist, sagt, es gibt eine 7er Version die jedoch als Update in den Systemen nicht abrufbar ist.
    Ich bin nach dem Update und dem nun funktionierenden Radiotext sehr zufrieden.
    Wenn da nichts kommt, ist es für mich auch so o.k.
    Gruß Jochem

  • Wir sind auch mit der 3er zufrieden,alles funzt.
    Manche Updates verschlimmbessern nur alles

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich bin, ehrlich gesagt, mittlerweile beim Auto auch der Meinung: Es funktioniert, ich rühr' es nimmer an. Genau so gut könnten sie ja in meinem Auto mit einem Update die Möglichkeit AA oder ACP laufen zu lassen gänzlich raus nehmen - schließlich behaupten sie ja immer es handle sich um Lizenzprobleme.


    Mein R-Link funktioniert und dabei belass ich es auf version 3.xxx :)

  • Mir wäre ein Update sehr wichtig. Habe 3.xxx Mitlerweile hängt sich das Navi sehr häufig auf, Radiotext hängt und die Handyverbindung reißt min 1 mal die Stunde ab.
    Alles kam so nach und nach. Hat bei ca. 20000 km angefangen.

  • Mir wäre ein Update sehr wichtig. Habe 3.xxx Mitlerweile hängt sich das Navi sehr häufig auf, Radiotext hängt und die Handyverbindung reißt min 1 mal die Stunde ab.
    Alles kam so nach und nach. Hat bei ca. 20000 km angefangen.

    Das ist natürlich bitter. Unserer steht knapp vor 20000km. Null Probleme.

  • Mir wäre ein Update sehr wichtig. Habe 3.xxx Mitlerweile hängt sich das Navi sehr häufig auf, Radiotext hängt und die Handyverbindung reißt min 1 mal die Stunde ab.
    Alles kam so nach und nach. Hat bei ca. 20000 km angefangen.

    Welche Handyverbindung?
    BT ist bei mir sehr stabil, keine Probleme. Allerdings verliere ich die AA Verbindung IMMER mindestens 1x auf Fahren über 30min. Es hilft nur ein Reset des R-Link. Und wir haben erst 11000km auf dem Tacho.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris