Update für R-Link 2 Klimaanlage

  • Hallo, ich habe bei meinem Auto (3 Jahre- also einer der ersten) auch das Problem mit dem heizen gehabt- durch Software Update letztes Jahr im September auf 3.3.15.411 hab ich das beim AH weggebracht- aber nun im Sommer habe ich auch das Problem, dass ich nach einer Stunde keine Leistung mehr hatte. Pause von einer halben Stunde eingelegt- kurz wieder kein Problem- dann wieder keine Leistung - am Mittwoch bei 25 Grad Außentemperatur auf der Autobahn. Kann man das vereisen irgendwo im Motorraum erkennen?
    Das beschriebene Update bietet mir die Toolbox nicht an- nur Karten Update....
    Wie kann ich das erzwingen? Auch das Update auf 7 im Autohaus?
    Danke für Eure rasche Antwort- morgen wäre ich wieder 1,5h unterwegs und übermorgen schon Termin in AH vereinbart...

  • Hallo Ber019,


    verlange in der Werkstatt OTS 0D69, das ist das Upgrade auf Softwareversion 7.0.24.161.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Ber019,


    die Softwareversion 7.0.24.16x wird für das kleine Display 7.0.24.161 und das große 7.0.24.166.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • @uh_Sbg
    Wieso steht die 7er Version nicht in der Toolbox zur Verfügung?
    Was kann die 7er besser als die 3.3.16.988?
    Wenn man mit der 3.3.16.988 keine Probleme hat, sollte man trotzdem auf die 7er Version wechseln?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo,


    Version7 scheint wohl ein Steuergerätupdate zu sein, welches man nicht zu Hause durchfürhen kann.
    Es gibt wohl einige Änderungen, ausserdem öffnet das Update den Schritt auf Version 8 und 9 welche dann wohl wieder zu Hause durchgeführt werden können und optisch weitere Änderungen haben.( zb. Vollbild Android Auto ; Klimatisierungsdarstellung+Erreichbarkeit)


    Mein AH hat es leider nicht hinbekommen von V3 auf V7 , da muss man wie Udo meinte beharrlich sein und das ACTIS "Verlangen".


    Grüße

  • Hallo,


    die 7er ist beim Scenic nicht nur Actis 49605, sondern sogar eine OTS 0D69! Eine OTS ist zwingend und kostenfrei! Eine OTS hat einen Status wie Rückruf, dringende technische Änderung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    R-Link ist nicht nur eine Multimedia-Einheit, es ist ein zentrales Steuergerät für viele Funktionen. Es ist die zentrale Bedieneinheit und steuert viele Funktionen im Fahrzeug. Mit Softwareversion 7 sind Fehler, die in der 2er und 3er vorhanden sein können, bereinigt worden.


    Für Fahrzeuge mit Softwsreversion 2 und 3 ist das Upgrade auf Softwareversion 7 nur in der Werkstatt möglich.


    In Softwareversion 7 gibt es Verbesserungen beim Radioempfang, bei der Bluetoothverbindung und auch Ansteuerung des Klimasteuergeräts.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    die 7er ist beim Scenic nicht nur Actis 49605, sondern sogar eine OTS 0D69! Eine OTS ist zwingend und kostenfrei! Eine OTS hat einen Status wie Rückruf, dringende technische Änderung.


    Liebe Grüße
    Udo

    Merkwürdig, für unseren gibt's keine
    OTS 0D69, auch keine Actis 49605 laut Freundlichem.
    Die 3er läuft auch in allen Belangen bis jetzt Fehlerfrei.
    Keine Probleme mit Klima,Radio oder Blauzahn.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Traficdriver,


    Wenn die Werkstatt unwillig ist, gibt es die Möglichkeit, beim Importeur zu reklamieren, dass die Werkstatt die OTS 0D69 verweigert und behauptet, das gäbe es nicht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.