Dieselprämie von Renault

  • Und ärgerlich ist es für den der sich vor 3 1/2 Jahren ein neues Auto mit den Schummelwerten entschieden hat.


    Er / Sie verbrennt schneller Geld als das es gespart hat und der einzige der sich freut, ist der Hersteller. Er verkauft neue Autos und steigert seinen Umsatz. Gleichzeitig kann er seine „Abwrackprämie“ steuerlich als Kosten geltend machen. :cursing:


    Nee irgendetwas ist hier aus dem Ruder gelaufen und 5.000 Euro für einen Scenic der als Familienfahrzeug verkauft wird, als Prämie ist schon unverschämt.

  • Hab vorhin versucht ein GS bei Renault im Netz zu konfigurieren.
    Gibt keinen IP und keine Diesel ?(
    Beim Koleos gibt es für den IP kein Panodach,wohl aber für die kleinere Ausstattung ?(
    Scheint bei allen Herstellern gerade drunter und drüber zu gehen.
    Wer jetzt einen Neuwagen ordern will sollte wohl lieber die Finger davon lassen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Koleos, ich bin auch solch "Opfer".
    Vor 4 Jahren, also 2014 habe ich einen Citroen Grand C4 Picasso gekauft. Euro 5. Mit dem Auto ist man schlicht betrogen worden. Keine Entschädigung, nichts... Nun fährt ihn meine Tochter weiter. Es kann aber nicht Sinn der Politik sein, statt Gesetze fürs Volk durchzusetzen nur der Autoindustrie willfähriger Gehilfe zu sein.
    Warum gibt es keinen Rückkauf ala USA? Sicher weil uns heiße Wüsten zur Lagerung der neuen Wracks fehlen, denk ich mal?


    Gruß Volker

  • Hier sind schon alle Plätze von VW Neuwagen belegt :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hab vorhin mal bei Renault wegen eines Scénic Bose Edition angefragt! Der soll mit sämtlichen Paketen 19.590 € kosten als Tageszulassung! Die haben mir erklärt, dass die Umwelt/Umtauschprämie nur auf den Brutto Listenpreis berechnet wird! Nimmt man einen Wagen, der schon rabattiert ist,gibt es keine Prämie mehr! Was für einen Sinn macht dann die Umtauschprämie noch????

  • Sag ja, jetzt kann man kein Auto kaufen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Habe meinen Grand Scenic über Reitervereinigung gekauft, 6300 € Preisnachlaß erhalten. "Altes" Auto verrechnet mit 7500 €.
    War dann die Restsumme mit 17 300€ inkl. Zulassung, Fußmatten und Geschenkpaket.


    Andere Händler wie der mit der Krone, wollten nur 4500 bis 5300 € geben. Zusätzlch noch die kleinen Beulen und Gebrauchtsspuren abziehen.

  • Meine Meinung: die Industrie MUSS Geld verdienen. Sonst können die den grossen Schalter auf OFF stellen. Dann gibt es aber keine Garantie und keine Originalersatzteile mehr. Wer ist dann in dem Fall der lackierte?
    Verstehe die grossen Rabatte über Vereine überhaupt nicht!
    Gruss, Peter

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour