Scenic nervt vor 1.Wartung

  • Mit Sicherheit nicht :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich weiss dass es normal ist. Auch bei z. B. Opel und BMW. Es ist einfach penetrant und stört mich.


    Gruss, Peter Z.

    Wenn es so Stört,fahr zum Freundlichen und lass es resetten und fertig. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Da habe ich ja was losgetreten ;) !


    Ich finde einfach, dass der Schraubenschlüssel in orange nicht notwendig ist, beim Fahren bei Dunkelheit blendet er sogar und lenkt ab.. Die Erinnerung beim Starten des Autos unten in der Mitte des Displays reicht völlig! Der Schraubenschlüssel sollte eine Warnung sein, wenn etwas ernsthaftes vorliegt.
    Eine Wartung darf locker einen Monat überzogen werden. Ganz besonders, wenn sie Zeitabhängig ist und die max. Kilometer noch längst (!) nicht erreicht sind!


    Anfangs nächste Woche geht das Auto zur Wartung und dann wird es wohl wieder weg sein. Der Termin ist dann gerade mal 4 Tage überschritten...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das stimmt :D finde aber Du übertreibst ein wenig mit es blendet.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich fahre am Morgen in stockdunkler Nacht auf unbeleuchteter Landstrasse. Das display habe ich auf 20% gedimmt. So ist es für mich angenehm. Da fällt das ungedimmte orange Licht schon sehr auf!


    Ich weiss, dass ich da etwas empfindlich reagiere.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich fahre am Morgen in stockdunkler Nacht auf unbeleuchteter Landstrasse. Das display habe ich auf 20% gedimmt. So ist es für mich angenehm. Da fällt das ungedimmte orange Licht schon sehr auf!


    Ich weiss, dass ich da etwas empfindlich reagiere.


    Gruss, Peter Z.

    Geht mir genauso. Ist auch nicht Besorgnis erregend, wenn man da etwas sensibler ist .


    Gruss, Jochem

  • Ich fahre am Morgen in stockdunkler Nacht auf unbeleuchteter Landstrasse. Das display habe ich auf 20% gedimmt. So ist es für mich angenehm. Da fällt das ungedimmte orange Licht schon sehr auf!


    Ich weiss, dass ich da etwas empfindlich reagiere.


    Gruss, Peter Z.

    ...da magst du wohl recht haben...aber ne Sirene würde ich als noch weniger angenehm empfinden ;(

  • Ich fahre am Morgen in stockdunkler Nacht auf unbeleuchteter Landstrasse. Das display habe ich auf 20% gedimmt. So ist es für mich angenehm. Da fällt das ungedimmte orange Licht schon sehr auf!


    Ich weiss, dass ich da etwas empfindlich reagiere.


    Gruss, Peter Z.

    Ich dimme nur, wenn meine Frau mitfährt. Ich selbst, stark farbenblind, empfinde das voll leuchtende Display als hoch angenehm. Tag wie Nacht.