Anzeige im Tacho - Pfeil Darstellung Renault Scenic

  • Hallo Chris,


    Ich bin nicht sicher ob ich richtig verstanden habe; hast du geschafft den Verbrauchsbalken aus dem Eco Modus in die andere Tachos zu übertragen? Falls ja, wie?


    Danke dir!

    Ich muss mal nachsehen wenn ich das nächste Mal mit dem MacBook am Auto bin, hab's leider nicht mehr im Kopf.


    Im Moment eher schlecht da mit Arbeit vollgeschüttet.

  • Hallo dzenk,


    es ist zwar nicht die exakte Anleitung, die Einstellung verbirgt sich bestimmt in „Tableau du Bord“ - sieh mal im folgenden Link mit ECU-Sammlungen nach:


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/58219/


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ok, interessant, wieder was gelernt - und das heißt man kann dann immer in jedem Tacho-Style alle möglichen Anzeigen auswählen...?

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hmm ich weiss es nicht, wie es für die andere Anzeigen aussieht...


    Man hat bei dem Wahlfeld 5 nur 2 Möglichkeiten:


    - Mode page depends on current skin (Werkeinstellung)

    - Mode Page fixed on instant/mean consumption (wenn gewählt, kommt der Momentanverbrauchs- Balken auch bei anderen Tachos und nicht nur bei Eco)


    Noch interessant dazu, Man kann durch blättern (Knopf am Lenkrad), weiter die Navi und Radio Anzeigen wählen.

  • Ja, das meinte ich... es gibt "nichts", "Navi", "Musik", und eben z.B. beim Eco-Style diese "Verbrauchsanzeige", wo ja z.B. im Sportmodus bzw. bei anderen Tacho-Styles z.B. die "Leistungs-Anzeige" kommt, die man ja wiederum im Eco-Style nicht auswählen kann/sieht...

    und bei mir im Koleos hab ich halt dann generell noch "4WD"...


    Aber hätte mich eben interessiert ob man dann mit "Mode Page fixed" alle Anzeigen in allen Styles verfügbar hat...?

    aber ich glaub ich geh mal zum Auto und schau mir das selber mal an... ^^:)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • So, ich hab das jetzt mal getestet... also zumindest bei mir ist es so, dass mit der "fixed" Einstellung dann da als 4. Option immer nur die "Verbrauchsanzeige" kommt, aber die "Leistungs-Anzeige" garnicht mehr - egal in welchem Modus oder Tacho-Style... also eher nichts für mich...^^


    Wenn man aber wie du die "Verbrauchsanzeige" immer haben will egal in welchem Style und Modus dann funktioniert das natürlich somit wie gewünscht...


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    interessant und auch merkwürdig, dass man diese Anzeigen nicht frei programmieren kann. Oder man trägt die entsprechenden Programmcodes ein?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.