neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Ah das könnte sein. Probiere ich morgen nochmal. Guter Tipp :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Und nicht vergessen vorher noch im Scenic 2 Minuten "personalisieren" sonst erkennt er das Update nicht, resp. sagt es sei eine ältere Version ;)
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Bei mir ist noch die ...960. Und die läuft ganz gut.


    Gruss, Peter Z.

    Seit heute ist die neue Software auch für unseren verfügbar, Download läuft...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Jetzt habe ich ein Problem:


    Der Download ging sehr zügig von statten, ca. 3 Minuten, dann war alles da. Beim Installationsversuch im Auto dann diese Meldung:


    "Es kann keine frühere Softwareversion installiert werden. Aktuelle Softwareversion wird beibehalten."


    Was soll das? Aktuell ist die 3.3.16.966 drauf und ich habe die 3.3.16.980 heruntergeladen!


    Ich wiederhole nun das ganze Prozedere. SD-Karte ist bereits neu formatiert und der Fingerabdruck des Autos drauf. Der neue Download läuft.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    Mit dem neu formatierten Datenträger dürfte das Problem behoben sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Tobias,


    Wo hast Du „Systemaktualisierung“ ausgewählt?
    Die Installationsroutine sollte automatisch starten, wenn der Datenträger bei laufendem R-Link gesteckt wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Peter,


    Mit dem neu formatierten Datenträger dürfte das Problem behoben sein.


    Liebe Grüße

    Genau diesen Quatsch habe ich mit der letzten 3.3.16.966 Installation durch. Ich habe einen halben Tag verplempert. Jedesmal alles richtig gemacht und dennnoch klappte erst der 4. Versuch.
    Warum muss sich damit der Autokunde befassen? Dies sollte zum Durchsichtprogramm gehören.


    Gruß Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Der war eben vorher schon beim 1. Versuch neu formatiert... Ich versuche nun am Nachmittag das Update erneut zu laden.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Tobias,


    Wo hast Du „Systemaktualisierung“ ausgewählt?
    Die Installationsroutine sollte automatisch starten, wenn der Datenträger bei laufendem R-Link gesteckt wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    Bei mir kam auch zu erst die Meldung mit alter Software. Ich bin dann im Menü auf System -> Systeminformationen und dann unten auf Systemaktualisierung und plötzlich startetet die Installation.