neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Wir haben Scenic Intense 04/2018 TCe 140 und es hat auf Anhieb geklappt.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hab da ja meine Fahrgestellnummer eingegeben und erfahren, dass für mein Fahrzeug kein Update zur Verfügung steht! Wollte nur wissen ob jemand weiß, warum einige Fahrzeuge eines bekommen und einige nicht!!!

    normal muss für dein Fahrzeug ein update verfügbar sein ,da du ja die ältere Version hast.
    Vielleicht gibt es hier im Forum noch jemand bei dem es so ist?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Der Download der veralteten Karten V2017.12 ist zum Kotzen :thumbdown: - in drei Stunden 60% und dies bei einer Bandbreite von 20 Mbps.


    Seit November 2017 hat TomTom 4 neue Kartenversionen herausgebracht.
    Bei Renault dauert es vermutlich so extrem lange, da sie immer "über" in "übähr" anpassen. :rolleyes: Das braucht schon ein Jährchen zusätzlich.




    Weiss jemand wie gross eigentlich der USB-Stick sein darf? 64GB erkennt der S4 nicht, 16GB gehen. Funktioniert es auch mit 32GB?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    4 Mal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • bei mir erkennt er auch 64 GB

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • bei mir erkennt er auch 64 GB

    wie hast du den formatiert?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • FAT 32

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Volker Z. berichtet folgendes "Und nach dem neuen Programm aufspielen, fehlen Dinge in meinem ECO-Tacho-Display. So ist das Bäumchen verschwunden und komplett weg ist auch die Balkendiagrammanzeige für den Momentanverbrauch. Unverständlich, warum?"
    Unter: Unzuverlässige Durchschnitts-Verbrauchsanzeige


    Ich hasse Updates ohne Releasenotes oder gibt es irgendwo eine dazu?



    Haben andere dieses Phänomen auch? Dann verzichte ich nämlich gerne auf den Downgrade.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Die Dinge waren bei mir noch da bzw. kann man wieder einstellen.


    grob geht das so:


    Bäumchen = Menü -> Fahrzeug -> Benutzer Einstellungen -> Fahrstil


    Balkendiagramm = die Taste rechts am Lenkrad mit den 3 Kästchen drauf


    Bei den ein oder anderen fehlt aber jetzt die Spracheingabe.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau