neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Hallo Cheesy,


    hast das Radio bei NeeK gesehen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Leute,


    Es scheint, dass neue Geräte ab jetzt mit 9.0.37.21x ausgeliefert werden :thumbup:

    Ich habe noch nirgends gesehen, dass es als Upgrade veröffentlicht wird.

    WhatsApp Image 2022-12-18 at 19.03.50.jpg


    Viele Grüße

    NeeK

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

    Einmal editiert, zuletzt von NeeK ()

  • Hallo NeeK,


    das habe ich bereits vernommen, dass es neue Software für neu ausgelieferte Radios gibt. Hast Du leicht schon die neuesten?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    Natürlich kann ich solche neuen Einheiten besorgen, wenn jemand will.

    Lassen Sie es mich einfach privat wissen.


    Viele Grüße

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Hallo,

    so also jetzt gibt's auch eine Anleitung und den Link zur V9.0.37.21x für die "Allgemeinheit"... ;) ^^ :)

    aber natürlich ohne Gewähr... :!:

    Tutoriel_V9.0.37xx.pdf


    LG




    P.S.

    wichtiger Hinweis - wie im "Tutorial" ganz unten angeführt, muss scheinbar das Kartenmaterial dann nochmal neu installiert werden....

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Naive Frage:

    Was bringt der Update von 7.0.24.166 auf 9.0.37.21x ?

    Und:

    Natürlich kann ich solche neuen Einheiten besorgen, wenn jemand will.

    Oder geht's da nur um Austausch RLink2/Radio mit kleinem Bildschirm gegen grösseren ?

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Hallo Hawk,


    die 9.0.37.210 ist die neueste Version für Radios mit R-Link2. Was bei dieser Version neu ist, ist leider nicht bekannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Naive Frage:

    Was bringt der Update von 7.0.24.166 auf 9.0.37.21x ?

    Und:

    Oder geht's da nur um Austausch RLink2/Radio mit kleinem Bildschirm gegen grösseren ?

    Wenn Sie kleinere Version als v2.2 oder v3.3 haben und wenn Sie eine v9.0.37 wollen, ist es vielleicht besser, das Gerät direkt zu ändern.

    Wenn Sie eine v7.0, v8.0 oder v9.0 haben, kann auf 9.0.37 durch Software aktualisiert werden (es gibt einen Link jetzt). Aber ich denke, es ist besser, das Gerät auf Version v9.0.35 und dann auf v9.0.37 zu bringen.

    Aber für den Moment für sicher nicht mit Karten gepatcht arbeiten.

    Die Version ist sehr neu und ist nicht 100% sicher. Jeder testet erst einmal selbst.

    Ich werde mich auch an einigen Einheiten zur Kontrolle testen.


    Viele Grüße

    NeeK

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Hallo NeeK,


    konntest Du bahnbrechende Neuerungen feststellen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.