neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Hallo Mister T,


    da musst Du fragen. Es wird in der Werkstatt 9.0.37.21x installiert, wenn das Produktionsfatum Deines Fahrzeuges in den passenden Zeitraum fällt.


    So wie bei Actis 49605 und OTS 0D69 wird man in der Werkstatt davon möglicherweise nichts wissen (wollen).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • So wie bei Actis 49605 und OTS 0D69 wird man in der Werkstatt davon möglicherweise nichts wissen (wollen).


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    warum drängt sich mir Gedanke auf, dass die Renault Werkstätten immer erst auf Dumm stellen. Erwähnt man dann eine Actis zu vorhandenen Problemen, lenkt man ein wenig ein. Ohne Nachdruck vom Kunden würde keine Actis durchgeführt.

    Das ist doch nicht normal, vollkommen gegen den Kunden gerichtet.

    Bei anderen Herstellern gibt es wenigstens Rückrufe, die dann aber auch abgearbeitet werden. 🤕


    Gruß Ole

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Hallo Ole,


    weil das Maßnahmen sind, die viel Zeit kosten und weniger Einnahmen bringen. Die dafür benötigte Arbeitszeit verwendet man lieber für einen Auftrag, wo die volle Marge fließt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Nochmals naive Frage:

    Actis ?

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Kann Renault Deutschland den Händler nicht zwingen die Actis durchzuführen um den Herstellermangel zu beseitigen?

    Wenn das Fahrzeug ein technisches Problem hat, welches konstruktionsbedingt ist, sollte es behoben werden.

    Den Kunden zu sagen, sie könnten wiederkommen, wenn der Super Gau eingetreten ist, finde ich keinerlei Worte für!

    Letztendlich soll der Kunde für Folgeschäden auch noch selbst aufkommen.

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Hallo Hawk,


    Renault nennt technische Verbesserungen Action Technique Speciale, kurz ACTiS.


    Operation Technique Speciale, OTS, sind Zwangsmaßnahmen. Darunter fallen auch die Rückrufe.


    Actis sind nur innerhalb der Garantie für den Kunden kostenfrei, OTS sind das in der Regel auch nach Ablauf der Garantie


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich hatte am Samstag auch mal das 9er Update gemacht (von 7....). Hat alles geklappt, bis auf mein Kartenmaterial welches ja eine inoffizielle Version hier aus dem Forum ist. War halt nix mehr zu sehen. Habe dann mal den Crack deinstalliert und dann wieder neu installiert. Kartenmaterial wieder upgedatet und dann war wieder alles schick. War ganz schön genervt. Dachte schon alles kaputt mit dem Navi. Aber alles nochmal gut gegangen.

  • Für Fahrzeuge vor dem 01.10.2018 gilt als die ACTis nicht. Meiner ist in 08/2018 zugelassen. Was macht das für einen Sinn. Bei meinem R-Link sind immer noch einige Sachen im Navi auf französich. Angebeblich sollte das mit dem neuestem Update behoben sein.Ist es aber nicht.

  • Och, ein bisschen „Froongreisch“ is doch ganz charmant, da kommen gleich Urlaubsgefühle auf… :) :) :)

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Klar, das ist schon ärgerlich! Manchmal fragt man sich schon, wie sie das bei Renno wieder hingekriegt haben, aber ich denke mal, sie wissens selber nicht…

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020