neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Danke für die Hinweise. Nach dem ich von 7 auf die 9er Version gewechselt hatte, war ich schon am Verzweifeln, warum ich den Ton der Geschwindigkeitsüberschreitung nicht mehr im gewohnten Menü ausschalten kann. Nun ist er ausgeschaltet. Kann mich auch an Zeiten erinnern, wo das Geschwindigkeitszeichen im Navi bei Überschreitung geblinkt hat. War plötzlich nach einem Update weg.

  • Hat eigentlich jemand von v7 mal schlechte Erfahrung beim Update auf v9 gemacht? Gibt es bestimmte v9 Version die man zuerst anvisieren sollte oder kann man direkt auf die Neueste gehen? Spielt die Boot Version eine Rolle? Infos von diversen Youtube Videos verwirren an der Stelle.

    Grand Scenic - Intens 2 energy tce 130 - (2017) - Rlink2 v7 - Rlink2 9.0.35 - Rlink2 9.0.37

    Einmal editiert, zuletzt von blackmade ()

  • Hat eigentlich jemand von v7 mal schlechte Erfahrung beim Update auf v9 gemacht? Gibt es bestimmte v9 Version die man zuerst anvisieren sollte oder kann man direkt auf die Neueste gehen? Spielt die Boot Version eine Rolle? Infos von diversen Youtube Videos verwirren an der Stelle.

    bis jetzt alles schick. Das einzigste Problem was ich hatte, aber selber Schuld, war das nach dem Update die Kartenansicht grau war. Hatte ja mal das hier im Forum angebotenen Update auf die neuste Kartenversion gemacht (Renault kommt ja nicht hinterher). Musste dann die Kartensoftware erstmal wieder deinstallieren und mit dem Tool für die 9er Version updaten und dann die Karten wieder drauf. Hatte schon gedacht ich habe das Navi geschrottet. Aber wieder alles gut und vor allem ziemlich aktuell

  • Hallo Thomas,


    der Warnton für die Gescheindigkeitsüberschreitung ist bei der 9er bei den Fahrassistenten. Das habe ich bereits mehrfach erwähnt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Update auf 9.0.37 ging tatsächlich nicht. Ich habe stattdessen problemlos auf 9.0.35 updaten können. Das scheint erstmal ganz gut zu laufen. Die Darstellung von CarPlay ist deutlich besser als zuvor. Der Rest muss sich zeigen.

    Grand Scenic - Intens 2 energy tce 130 - (2017) - Rlink2 v7 - Rlink2 9.0.35 - Rlink2 9.0.37

  • Update auf 9.0.37 ging tatsächlich nicht. Ich habe stattdessen problemlos auf 9.0.35 updaten können. Das scheint erstmal ganz gut zu laufen. Die Darstellung von CarPlay ist deutlich besser als zuvor. Der Rest muss sich zeigen.

    Schau mal ab Beitrag #574 und die nächsten paar... Die 37er läuft noch besser...


    Gruß Dieter

  • Hallo blackmade,


    zuerst 9.0.35.50x und danach 9.0.37.21x.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hab ich gemacht.. läuft.

    Die größere Darstellung von CarPlay im Vergleich zu v7 bzw. v3 ist richtig gut. War aber auch notwendig.

    Geblieben ist leider der Bug, wenn man das Radio stumm stellt, dass dies sporadisch wieder an geht.

    Sonst aber alles flüssig und zufriedenstellend.


    Danke nochmal für den Support.


    Grüße

    Micha

    Grand Scenic - Intens 2 energy tce 130 - (2017) - Rlink2 v7 - Rlink2 9.0.35 - Rlink2 9.0.37

    Einmal editiert, zuletzt von blackmade ()

  • Hallo Micha,


    das mit dem Radio ist kein Bug, it’s a Feature. Erst bei Fahrzeugen mit EssyLink kann man das Radio dauerhaft ausschalten und das Multimedia-System läuft normal weiter.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • So... Update ohne Probleme abgehakt :thumbup: Danke an Cheesy:thumbup:!


    Interessehalber: bei der Softwareversion ist die letzte Ziffer (1 / 6) ein Indiz für die Displaygrösse ... lässt sich aus der Bootversion auch irgendetwas herausorakeln? Die scheint bei den ganzen Installationen hier doch recht unterschiedlich :/

    Bei mir ist es die 5661 und ich meine, dass war vorher (bei der 9.0.34.616) auch schon der Fall. Hat es ggf. etwas mit der Hardwareversion zu tun?

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)