Durchschnittsverbrauchsanzeige stellt sich sporadisch zurück

  • Da war der Tacho-Rücksetzer wieder da. Nachdem nach dem SW-Update wochenlang Alles in Ordnung war und kein Rücksetzer mehr aufgetreten war, hatte ich den Scenic für 8 Tage im Parkhaus abgestellt. Als ich dann gestern Abend zurück im eiskalten Deutschland angekommen bin und die Fahrertür öffnete erblickte ich ein zurückgesetztes Display, jede Menge Meldungen liefen ab und der Tageskilometerstand war auf "0".Da ich am Mittwoch zur Jahreswartung fahre, werde ich das Problem wieder auf den Tisch bringen.


    Viele Grüße
    HaKr53

    Guten Morgen in die „Leidensrunde“,
    Das Problem ist bei Renault scheinbar bekannt. Die offizielle Werkstattanweisung lautet: Tausch des Multidisplays.
    Nachdem ich meinen Wagen in der Wartung hatte und ich das Problem erneut auf den Tisch brachte, wurde schon wissend genickt. Ja das kenne man. Da ich schon diverse Male dort war, hat man dann auch gleich ein neues Instrument bestellt. Akzeptiert Renault wohl nur, wenn vorher alles anderer ausgeschlossen werden kann. Aber das hatte ich ja alles schon durch. Update, Zurücksetzen, neu Flaschen,...
    Dieses bekam ich dann am 01.04. eingebaut und bisher läuft alles wieder tadellos. Wir hatten jetzt kurzzeitig durchaus wieder Temperaturen unter Null Grad und meine Einstellungen wurden trotzdem gehalten.
    Das hier hin und wieder ins Spiel gebrachte Thema der defekten Batterie habe ich bei meinem Inspektionstermin auch angesprochen. Man sagte mir man werde das Prüfen, aber dies sei eher unwahrscheinlich.
    Viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag,
    Sven

  • Hallo, ich habe eine Frage:


    Ich hab heute die 10.000 km voll gemacht und mein Boardcomputer hat alles auf 0 gesetzt. Durchschnittsverbrauch usw.


    Ist das richtig so?

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Bei uns war das definitiv nicht so, macht auch keinen Sinn. Da ist etwas faul, der Freundliche soll da mal zum Rechten schauen. Wenn nötig, mit Hilfe der Technischen Zentrale in Frankreich (hat mein Freundlicher beim Megane mal erfolgreich beansprucht).
    Gruss, Peter Z

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das ist richtig. Bei 10 000 km wird alles auf Null gesetzt.

    Hä??? Ist das neu???
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ist das so, wenn man den Bordcomputer nicht händisch zurücksetzt? Ich mach das bei jedem Tanken.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ja das ist so,wenn lange Zeit nichts zurückgestellt wird,steht auch irgendwo in der Anleitung
    da ich auch regelmäßig zurückstelle und die Mehrheit warscheinlich ebenso,fällt das halt erst auf wenns man nicht macht

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18