Welchen Sprit ab 2019?

  • In CH tanke ich aktuell bleifrei 95.


    Was tankt man ab 2019 mit dem Scenic 4 TCe130 in der EU - E5 oder E10 oder?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Super E5 :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gibt es ab 2019 vielleicht einen Diesel, mit dem man weniger verbraucht :-))


    Mein S4 ist nämlich kein Kostverächter - nach 25 tsd Km noch immer 6,4 im Schnitt! Keiner meiner 4 TDIs zuvor hat je soviel gesoffen?

  • Denke, ich muss in Rockys Schule gehen :-))


    Könnte mir aber vorstellen, dass der höhere Verbrauch meinen Fahrprofil geschuldet ist: Viel Autobahn - Tempopilot 150! War allerdings auch zuvor beim Golf Plus und Sportsvan so. Dort kam ich nie über 6 Liter!? Aber was solls, die waren ja auch dreckige Diesel und vielleicht deshalb verbrauchsärmer? Bessere Luft muss uns halt ein wenig mehr Verbrauch Wert sein - oder ist das etwa ein gewisser Widerspruch :-))

  • Jap,ist ein Widerspruch meiner Meinung nach.Muß auch anders gehen.
    Zu VW,mein Nachbar fährt ein Polo Diesel mit kleinstem Motor, glaube 55Ps.Nach Softwareupdate Verbrauch nicht unter 6l und das nur bei Landstrassenfahrt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • 1,6 dci mit 131PS, 12000km gefahren. Verbrauch zwischen 5,7- 6,1 bei gemütlicher Fahrweise.
    Ich denke auch das dies nicht die größte Stärke von Renault ist. Aber ich bin vorher einen Opel Vivaro 2,0 mit 114 PS gefahren, hab bei gleicher Fahrweise 8,5L gebraucht. Sicher ein schlechter Vergleich, aber an der Tankstelle freut es mich schon diesen Unterschied zu sehen. Bei meinem ca.25 000km im Jahr sind das ca. 850€ im Jahr Differenz. :D

  • Ich habe jetzt die zweite Tankfüllung E10 bei aktuell 7463 km und liege bei 6,6 l/100km im überwiegenden Stadtverkehr und Ökomodus grün mit Pflanzenanzeige.
    Der Verbrauch ist seit dem Kauf immer leicht angestiegen, jetzt im Winter ist er am höchsten, evt. auch wegen E10.
    Die im Display und in den Beschreibungen offerierte Freilaufaktivierung wird im Fahrzeugmenü nicht angeboten, mir ist unklar, ob dieses Feature im 7-Gang-Getriebe überhaupt aktivierbar ist.

    Renault 19 1,4 EUROPA; 1,8 Tdi; Laguna Grandtour 1,8;1,6 2,0 GT; Espace 2,016V; Twingo 3; Grand Scenic 4,TCe160, BOSE,EDC, weiß/schwarz,08/2018