Musik über Radio leise / USB laut

  • In CH fahre ich ausschliesslich mit DAB. Ganz selten geht das Signal verloren (Tunnels, Unterführungen).
    Letzten Sommer in D habe ich bald nur noch FM eingestellt. Dauernd DAB Ausfälle. In NL habe ich mit DAB gar nicht probiert.
    Auch Handy Empfang ist in D oft sehr schlecht (z. B. in Touristenorten wie Bad Wiessee im Wohngebiet!), was wir in CH nicht gewohnt sind. Selbst im Gebirge ist der Empfang meist gut.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Vielen Dank für die Hilfe, ich hab die Einstellung gefunden und nun hört es sich zumindest gleich laut an :D

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • In CH fahre ich ausschliesslich mit DAB. Ganz selten geht das Signal verloren (Tunnels, Unterführungen).
    Letzten Sommer in D habe ich bald nur noch FM eingestellt. Dauernd DAB Ausfälle. In NL habe ich mit DAB gar nicht probiert.
    Auch Handy Empfang ist in D oft sehr schlecht (z. B. in Touristenorten wie Bad Wiessee im Wohngebiet!), was wir in CH nicht gewohnt sind. Selbst im Gebirge ist der Empfang meist gut.
    Gruss, Peter Z.

    Deutschland ist in dem Sektor noch ein Entwicklungsland.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich bin mit DR total zufrieden und habe seither kein UKW oder Musik vom Speicher mehr benutzt.
    Ich bin gespannt wie es in Österreich und Italien geht.

    Hallo,


    In Österreich gibt es kein DAB! Nur in Wien senden Privatsender über DAB, aber NICHT der ORF.
    In Italien (Friaul-Julisch-Venetien und Veneto) konnte ich kein DAB empfangen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,
    In Österreich gibt es kein DAB! Nur in Wien senden Privatsender über DAB, aber NICHT der ORF.
    In Italien (Friaul-Julisch-Venetien und Veneto) konnte ich kein DAB empfangen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo!


    Das nicht digital gesendet wird, ist eine reine Vorsichtsmaßnahme wegen des Abhörens und der auf hunderstel genauen Reichweitenermittlung für Förderungen =O


    Es wird schon....


    Gruß
    Kurt


    PS: läuft Dein RFC wieder oder denkst du über einen dynamischen GS nach?

  • Hallo Kurt,


    Mein RFC läuft wieder.


    Nachdem die Garantie in fünf Monaten aus ist, muss der RFC auf alle Fälle zurück und ein neues Fahrzeug her. Meine Frau möchte einen RFA, ich einen RFC, aber das Modell 2020 mit den geänderten Stoßfängern und R-Link 3 und da ist noch unklar, ab wann der lieferbar ist.
    Da sind wir einander noch ziemlich uneinig....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo!


    Verstehe Dich gut. Ich bin vom Vel Satis auf den GS 3 umgestiegen, da der RFC noch nicht verfügbar war.
    Und da jetzt RFC und RFA verfügbar sind, haben wir uns für den RFA entschieden, weil er dynamischer ist echt schnittiger da steht aß der RFC. Am Montag ist er dann da und der GS 3 geht zurück (Garantie Ende). Freu mich schon.


    Na dann, gutes entscheiden.
    Gruß Kurt