Plastik im vorderen Radkasten

  • War übers Wochenende in Hamburg und nach Ankunft habe ich festgestellt das im vorderen linken Radkasten zwischen Kotflügel und Radhausverkleidung Plastik herausschaute. Sieht aus wie eine billiger Plastiktüte in schwarz. Habe es erst einmal provisorisch wieder reingefummelt. Kotflügel ist ja aus Plastik da konnte ich die Radhausabdeckung runterdrücken.

  • War bei Reno. Das ist so ein kleines Säckchen zur Geräuschdämmung. Der Meister hat es einfach herausgezogen. Auf der Rückseite war ein Klebeband dummerweise war diese Klebeband nicht benutzt worden das Abreisblatt ist noch dran. Hat man einfach nur in den Radkasten gelegt ohne es zu befestigen. Bei der nächsten Inspektion wird das dann richtig reingeklebt.

  • Dann hat's wohl bei der Montage pressiert...
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • War bei Reno. Das ist so ein kleines Säckchen zur Geräuschdämmung. Der Meister hat es einfach herausgezogen. Auf der Rückseite war ein Klebeband dummerweise war diese Klebeband nicht benutzt worden das Abreisblatt ist noch dran. Hat man einfach nur in den Radkasten gelegt ohne es zu befestigen. Bei der nächsten Inspektion wird das dann richtig reingeklebt.

    Das ist oft ein Grund für Windgeräusche im Bereich des Armaturenbretts und Reklamationen

  • ich frage mich allerdings wie die Tüte sich da rausarbeiten kann
    da ist doch kein Platz,oder vibriert der Plastikkotflügel durch den Fahrtwind so sehr?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18