Hauptsicherung hin/Ursache Flutung Motor mit Kondenswasser

  • Hallo palim,


    das Wasserproblem im Ansaugtrakt trifft nur den 9RM, das ist der 1,6-Liter Diesel. Dieser Fehler ist bekannt und ist ein konstruktives Problem. Sollte sich Renault weigern, die Kosten zu übernehmen, rate ich Dir, einen Rechtsanwalt einzuschalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Eigentlich eine unmögliche Nummer von Renno. In jeder anderen Branche wird so ein fehlerhaftes Produkt sofort vom Markt genommen und hier lässt mans drauf ankommen und dann müssen die Betroffenen auch noch um ihr Recht streiten.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Eigentlich eine unmögliche Nummer von Renno. In jeder anderen Branche wird so ein fehlerhaftes Produkt sofort vom Markt genommen und hier lässt mans drauf ankommen und dann müssen die Betroffenen auch noch um ihr Recht streiten.

    Ist doch bei anderen Marken auch so


    https://www.auto-motor-und-spo…srs-steuermodul-rueckruf/

    https://www.merkur.de/auto/sam…fornien-24a-91188054.html

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Roemi,


    in Europa ist es noch schwieriger, die Kosten durch Konstruktionsmängel abzuwenden.

    Ein weiteres Beispiel sind die verkokten Ölabstreifringe des VW-Konzerns.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    das Thema, Kondenswasser wird in den Brennraum angesaugt lässt sich nur beseitigen, wenn am tiefsten Punkt eine kleine Bohrung erfolgt, wo das Wasser abrinnen kann.


    Ein Folgeschade ist, dass ein Pleuel (erster Zylinder) abreißen kann, weil sich Wasser nicht komprimieren lässt und der hohe Druck das Pleuel schädigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Ich habe im Februar Gerichtsverhandlung. Weil das Autohaus natürlich nicht ihren mangelbehafteten Gegenstand zurück nehmen möchte.

    Habe ja zum dritten Mal den Fehler. Geht nun schon einige Monate so der Rechtsstreit. Dauert ja in Deutschland alles ewig.

    Musste mir einen alten 206 kaufen mit 68 PS Diesel. Als übergangsauto. Der ist wenigsten zuverlässig und wenn ich mir Mühe gebe hat er nen Verbrauch von 3,8 Liter. Natürlich ohne Ambientebeleuchtung etc. Vorteil ist natürlich, dass die Ambientebeleuchtung nicht flackern kann, wenn man gar keine hat. Dafür mit Webasto Standheizung und ohne Wasser im Ladeluftkühler ??

    DAB Radio hat der Peugeot natürlich auch nicht. Aber das nachgerüstete Blaupunkt Radio hat einen besseren Empfang als das DAB Radio im Megane. ? Ich sehe also nur Vorteile im 12 Jahre alten Peugeot 206 + ??

    Wenn alles durch ist, melde mich mich. Sowohl hier als auch im Megane Forum.


    Hoffentlich dann mit Aktenzeichen vom Landgericht als Präzedenzfall ?

  • Viel Glück,hoffe alles läuft zu Deiner Zufriedenheit.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wünsche dir vollen Erfolg!

    Ist das Autohaus Beklagter oder Renault D?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020