Abweichende Ausstattung bei Lieferung

  • Den Initiale Paris kann man in Deutschland nicht mehr bestellen, jedoch in Österreich. Der ursprünglich Mehrpreis von 7.000 € gegenüber dem Bose ist kaum zu erklären. Vielleicht wurden auch deshalb die letzten in Deutschland verfügbaren Initiale Paris zum Schleuderpreis verkauft.

    Wie kommst du auf die ~7000€?


    Wenn man den Bose mit allen Paketen ausstattet, war er nur 300-400€ günstiger bzw gleich teuer (je nach Preisliste).


    Dafür gibt's dann LED Nebelscheinwerfer, anderes Leder und so weiter.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Roemi ()

  • Ich habe da noch eine Frage. Bei der Online-Konfiguration waren bei der Innenansicht des konfigurierten Fahrzeuges in Bose Ausstattung Sonnenblenden abgebildet, die sich nach innen seitlich noch herausschieben lassen. Das fand ich eigentlich genial, da ja nach Murphys Gesetz die Sonne immer dort herein scheint wo die 08/15 Sonnenblenden nicht abdecken.
    Leider sind diese in dem mir ausgelieferten Fahrzeug nicht vorhanden. (Stehen allerdings auch nicht explizit auf irgend einer Ausstattungsliste)
    Wenn ich die Onlinekonfiguration aber aktuell durchspiele, werden diese Sonnenblenden so angezeigt... aber eben nur optisch...
    Der Händler meinte, die Bose-Fahrzeuge die aktuell verfügbar sind, wären alle so - konnte sich aber erinnern diese Sonnenblenden "auch mal gesehen" zu haben...

    Hallo Zusammen,


    seit heute Morgen darf ich mein Neues Baby endlich fahren :thumbup: Ein schönes Gefühl einen Neuwagen abholen zu dürfen (auch wenn es ein Firmenwagen ist).


    Dabei habe ich den Verkäufer nach den unterschiedlichen Sonnenblenden gefragt ?( Hatte mir diesen Punkt extra aufgeschrieben. Ich habe in der BOSE Ausstattung auch die normalen drin. Dazu alles Austattungspakete. Das ist auch der Grud für die normalen Sonnenblenden. Bei weniger Austattung ist der schwarze Kasten hinter dem Spiegel an der Frontscheibe kleiner und somit der Spalt zwischen der Sonnenblende und Innenspiegel größer. Um das Feld zu schließen gibt es quasi in der billigen Austattung dann die ausziehbaren Sonnenblenden :D


    Erklärung ist für mich erstmal logisch. Müsste man evtl. mal überprüfen wenn man einen anderen Scenic sieht.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von FirmaDriver1 ()

  • Diese Aussage bezweifle ich.


    Wir haben einen Bose mit allen Paketen der hat die Ausziehbaren und einen Initiale, der hat sie nicht.


    Die Kameraverkleidung am Spiegel ist bei beiden gleich.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Also folgende Ausstattung ist mit der Preisliste 02/2019 bei der Bose Edition (D) definitiv weggefallen bzw. nicht vorhanden :thumbdown: :
    - kein Massagesitz mehr (ohne Lederausstattung)
    - keine Lendenwirbelstütze mehr beim Beifahrer
    - kein SD-Kartenleser mehr in der Mittelarmlehne
    - aktive Anzeige Luftqualität / Take Care fehlt (Luftgütesensor dennoch vorhanden)
    - keine "ausziehbaren" Sonnenblenden

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • genau und das sehr schade.
    Mit dem SD Slot ist mir heute auch aufgefallen