tatsächlicher verbrauch tce 140 mit und ohne automatik

  • Super Verbrauch Volker,in der CH sehr gut zu realisieren

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Super Verbrauch Volker,in der CH sehr gut zu realisieren

    In der Schweiz haben wir vergleichsweise nur 700 km zurückgelegt. Dar Hauptteil sind unsere deutschen Autobahnen gewesen. Bewusst sinnig gefahren bin ich trotzdem, der geborene "Schweizer" eben.


    Gruß Volker

  • Über eine Strecke von 540km, wobei etwa 400 davon Autobahn waren, etwa 100km Landstraße und der Rest in der Stadt, komme ich auf tatsächliche 7 Liter . Das Auto ist noch in der Einlaufphase und ist ausschließlich im Eco Modus gefahren worden. Ich habe einen eher gemütlichen Gasfuß, auf der Autobahn fahre ich hauptsächlich mit Tempomat eingestellt auf 125km/h.

    GS 140 TCe EDC Bose Edition , Ameryblau/Schwarz, BJ 05/19

    Frühere Autos: Fiat Panda, Opel Agila, Honda Civic Shuttle 4x4, Mazda 323, Ford Escort

    Zweiräder: Yamaha Beluga 125, Piaggio Typhoon 125, Hercules KX5

  • Hallo habe jetzt über 7.000 km gefahren 6,5 Liter Stadt Land und Autobahn Laut computer bin sehr zufrieden Fahrweise ohne Eco und auch mal 150 170 kmh Gruss Günther

  • Greife das Thema nochmal auf. Lt. Bordcomputer lag der Verbrauch beim Tanken immer zwischen 6,7 und 7,8 Liter. Nach 5000 km

    habe ich jetzt alle Tankbelege j mal addiert und den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch berechnet. Tatatata : 8,9 Liter.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Der Verbrauch ist immer sehr mit der Fahrweise verbunden. 7-9ltr./100km ist wohl kein Problem:saint:

    OK, aber bei 8,9 Durchschnitt sollte der BC auch mal Verbräuche von über 9 angezeigt haben. Ich setze ihn bei jedem Tanken zurück. Aber ich werde ihn die nächsten 5000 mal nicht zurücksetzen. Und dann mal schauen, was er dann anzeigt.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Rechnerisch bin ich so bei 8,5

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Wir bei 7,1l,BC 6,8l.Meist Kurzstrecke.

    Ist aber Tce130

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Beim TCe130 liegen ich nach 36'000km gemäss Bordcomputer bei 6.93l und gemäss meinen Berechnungen bei 7.32l

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten